teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Beiträge
    3
    ach noch ne zusatzfrage: wenn das gehen würde, wie ich eben geschrieben habe, würde das dann trotzdem als 2 wartesemester gelten oder nur als 1??
    danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Zahnmedizin-SS2005
    wenn das gehen würde, wie ich eben geschrieben habe, würde das dann trotzdem als 2 wartesemester gelten oder nur als 1??
    1 Wartesemester natürlich, denn Du hast ja bloß ein Semester gewartet (nämlich das Wintersemester) und zum Sommersemester fängst Du ja schon an.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi.

    Und zu deiner anderen Frage: Ja, du kannst es schaffen dass du zum SS mit Studieren anfangen kannst. Du musst deinen gesamten Urlaub am Ende nehmen und evtl. noch ein paar Überstunden sammeln.

    Aber überleg dir genau ob du das wirklich machen willst. Es ist ein ziemlicher Stress, gerade sofern du als Zivi auch Wochenenden arbeiten musst bist du sicherlich froh noch etwas richtigen Urlaub zwischenzeitlich zu haben (war ich zumindest). Außerdem überleg dir wann du dir die ganzen Sachen organisierst, also Wohnung, Umzug, etc...
    Ich hab den "langsameren" Weg gewählt, hab mir Zeit gelassen, erst noch 3 Monate im Schlaflabor gearbeitet, Urlaub gemacht und bin dann locker flockig ins Studium gegangen. Ich denke nicht, dass mir das eine Semester viel gebracht hätte.

    Ciao, Lars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Beiträge
    3
    cool danke erstmal euch beiden.
    also ich habe mir bisher noch nicht vorstellen können, wie ich eine zeit von 5 monaten überbrücken soll. ich werd beim studium auf jeden fall bafög beantragen müssen und ansonsten mal schauen, dass ich als webdesigner ne anstellung finde. weil da kann man sehr gut geld verdienen und die qualifikationen bring ich schon mit. ich wollte halt keinezeit verschwenden und am liebsten dann mit 25 dann fertig mim studium sein. und was mir noch viel wichtiger ist, dass ich nach meinem zivi raus von zu hause bin. nicht nur weil ich einfach so raus will sondern weil ich einfach nen höllenstress mit meinem vadder hab und da keinen bock mehr drauf hab. daher kann ich von daheim auch keine besonders große finanzielle unterstützung erhoffen. aber da das hier kein sozialforum sondern nen stúdienforum ist beende ich mal mein gelaber ;)
    aber danke, werd dann am besten mit der zivi stelle verhandeln.
    mfg
    benny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook