teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich brauch mal eine kleine Hilfe bei der Anrede in der Bewerbung:

    Der Chef ist ein Priv.-Doz. Dr. med. habil. - ja, wie redet man so einen in einem Brief an?

    Wenn er nur PD wäre, wäre der Fall klar: "Sehr geehrter Herr Privatdozent"

    Die Infos im Netz zu Dr. habil sind widersprüchlich: von "sehr geehrter Herr Professor" über "Herr Doktor" ist alles drin.

    Aber weder ist ein PD noch ein Dr. habil. ein Professor?! Und man soll ja mit dem höchsten akademischen Grad anreden.

    Ja, was denn nun?! Was soll ich schreiben?

    Danke im Voraus!

    Shari



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    berlin
    Semester:
    endlich fertig!
    Beiträge
    53
    Hi,

    auch wenn der Chefarzt einen solch langen Titel hat, habe ich ihn schriftlich immer mit vollem Titel angeschrieben.

    In deinem Beispiel also: Sehr geehrter Herr Chefarzt PD Dr. med. habil. Wurst oder Herr PD Dr. med. habil. Wurst.

    Viel Erfolg.

    P.S.: Einige von den CÄ reagieren halt empfindlich, falls man einen Titel vergisst oder weglässt. Anderen ist es relativ.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich würde meinen:
    Sehr geehrter Herr Dr. XYZ
    würde reichen.

    gruß hennessy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von hennessy
    ich würde meinen:
    Sehr geehrter Herr Dr. XYZ
    würde reichen.

    gruß hennessy
    Zumindest hat sich bei mir angesichts dieser Anrede niemand beschwert... und ich habe viele Mails an PDs geschrieben in der Bewerbungsphase...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Seid ihr sicher mit dem "Sehr geehrter Herr Dr." ?

    Ich dachte, da PD ein höherer Grad ist, sollte dieser anstelle vom Doktor genannt werden...?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook