teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @rettunghase : Ich habe es bei zwei Doktoren auch so formuliert und beidesmal prompt Antwort bekommen ...
    @tortet : Tja dann bin ich halt altmodisch - aber ich schreibe meine offiziellen Briefe schon immer so und werde es auch weiter tun



  2. #37
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Poro Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an eine meiner ersten Bewerbungen (bzw war noch nicht mal ein Anschreiben, sondern nur eine Mail mit ein paar Fragen bzgl Forschungsmöglichkeiten) in Deutschland. Hier war ich etwas unvorsichtig und habe statt "Sehr geehrter Herr Prof. Dr....", nur Dr. geschrieben.
    Wobei man, wenn man alle Titel (Prof. Dr. med. Dr. hc. mult.) im Briefkopf schon erwähnt hat, dann bei der Anrede auch "nur" () den höchsten Titel, also in der Regel den Prof. nehmen kann. Insofern war die Auswahl des Dr. für die Anrede schon etwas unglücklich - auch wenn es natürlich nicht die hypertrophe Reaktion rechtfertigt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hatte mich jetzt zu
    Chefärztin Dr. med. Anke Aaronson
    Abteilung
    Krankenhaus
    Straße
    Ort

    entschieden und eine Zusage erhalten.

    Bei
    Herr Chefarzt
    PD Dr. med. Björn Bender
    Adresse

    bzgl. einer anderen Bewerbung warte ich noch auf eine Antwort.

    Da meine kleine Studie zur Anrede bislang nicht repräsentativ ist, stehen die Ergebnisse noch aus ;)



  4. #39
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    199
    Da ich eine ähnliche Fragestellung habe, nutze ich einfach mal den bestehenden Thread.
    Habe ein kleines bürokratisches Problem. Bewerbe mich aktuell auf eine ausgeschriebene Stelle. Die Bewerbung ist laut Stellenanzeige per E-Mail an die Personalabteilung zu senden. Die Postadresse der Personalabteilung ist ebenfalls angegeben. Als Ansprechpartner für Fragen ist der Chefarzt der Abteilung genannt. Wie formuliert man nun Briefkopf und Anrede? So ist die Adresse in der Stellenanzeige angegeben:

    Städtisches Krankenhaus Stirnhöhle
    Personalabteilung
    Musterstraße 1
    11111 Musterstadt

    Schreibe ich dann in die oben genannten Adresse in das Anschreiben, nehme als Anrede aber „Sehr geehrter Chefarzt Dr. Musterdoc,“ oder sollte ich die betreffende Klinik bzw. den Chefarzt auch noch irgendwie in den Briefkopf integrieren?



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook