teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nur das Wort "Anrede" in der Suchfunktion / Schlüsselwörter eingeben
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn ein Chef schon eine Bewerbung weglegt, weil ihm die Anrede nicht "optimal" genug ist, weiss ich echt nicht, ob ich in so einer Abteilung arbeiten will, wo dem Chef der Titel wichtiger ist, als die Zeugnisse und Fähigkeiten der Leute....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Dann willst du nie in Oesterreich arbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Dunja
    Hallo,
    ich wollte gerade eine Bewerbung fertig machen, bin jetzt aber total verunsichert wie ich den Chef anrede. Auf der Klinikshomepage steht folgendes:
    Chefarzt PD Dr.... und auf seiner Visitenkarte:Priv. Doz. Dr. med. habil.....
    Habil heißt doch Prof, oder? Schreibe ich dann Sehr geehrter Prof. Dr. ...?
    Oder wie oder was? Und in die Adresse?
    (...)

    Also wenn er schon auf seiner Visitenkarte alle Titel angibt scheinen sie ihm ja auch wichtig zu sein... ich würde es auch so machen, dass ich
    "Sehr geehrter Herr PD Dr. med. habil XY" schreiben würde und beim Vorstellungsgesprach reicht dann ja der Dr.

    Damit macht man dann jedenfalls nichts falsch, wenn man einfach alle Titel hinschreibt; sind sie ihm nicht wichtig wird er sich auch nichts dabei denken, das alle da stehen, bedeuten sie ihm aber viel und du läßt einen weg, kann das schon das aus bedeuten...

    Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben, ob man dann überhaupt unter so einem Chef tätig werden will...?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Wikipedia ist die Habiliation die Prüfung zur Lehrbefähigung (faculatas docendi), mit der man dann die Lehrerlaubnis (venia legendi) erwerben kann. Wenn man die hat, ist man PrivatDozent, aber nicht automatisch Professor. Dafür brauchts doch wohl den 'Ruf' an einen Lehrstuhl.

    Wenn Ihr Eurem Gegenüber also die Privat-Dozenten-Hand schüttelt, sollte ein 'Guten Tag, Herr Dr. XYZ' reichen.
    Die als solche ausgewiesene Professoren-Hand freut sich bestimmt über ein 'Guten Tag, Herr Professor XYZ'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook