teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Ort
    Dresden
    Semester:
    7
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sollte ich bei 145 bzw. 146 Punkten zur Mündlichen antreten???
    Bin recht verzweifelt, da es mein zweiter Versuch war und trotz längerfristigen Lernens kann ich meine Prüfungsangst nicht ablegen,und blockiere jedesmal.
    Jetzt überlege ich schon,ob ich ein Urlaubssemester einlegen muß,weiß vielleicht jemand, bis wann man sein Physikum abgelegt haben muß???
    Ich hoffe bei Euch war es besser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Außer, daß man es insgesamt 3x versuchen darf weiß ich leider nicht, was es sonst noch für (Zeitliche)beschränkungen beim Physikum gibt.
    Allerdings würde ich auf jedenfall zur mündlichen antreten, denn erstens ist es eine Chance, Deine Angst zu überwinden (Ich weiß das das nicht einfach ist !)
    Und zweitens : Was hast Du denn zu verlieren ?
    Wenn Du nicht antrittst, bist Du durchgefallen,
    wenn Du antrittst, besteht zumindest die Chance, noch zu bestehen, auch wenn es schwer werden kann.
    Jedenfalls würde ich ohne die Fächerkombination für´s mündliche zu kennen noch gar keine Entscheidung treffen.

    Viel Glück aus Regensburg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Lieber Sebastian,

    ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, zur mündlichen anzutreten, egal welche Fächer. Ich hatte in 3/2001 auch 146 Punkte, dachte ich hätte eine 6 und bin nicht angetreten. Einen Tag nach meinem mündl. Prüfungstermin wurde die "5er-Grenze" auf 146 Punkte festgelegt. Ich habe mit meiner Freundin fürs Mündliche gelernt, weil alle anderen aus der Lerngruppe keine Zulassung fürs Mündliche hatten. Sie hatte schriftlich ne 5 und hat mündlich eine 1 gemacht! Ich hab mich schwarz geärgert, weil ich nicht angetreten bin und die Chance einfach so hab verfallen lassen.
    Geh hin! Viel Glück! Michaela



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635
    Hallo Sebastian,

    selbst bei der für Dich enttäuschenden Note solltest Du
    aus meiner Sicht auf jeden Fall ins Mündliche gehen:

    Vielleicht bekommst Du eine Fächerkombination oder Prüfer, die Dir liegen und kannst dann mit einem guten Ergebnis dieses Physikum auch ad acta legen.

    Denn bedenke, für die Endnote zählt das Physikum NICHT !

    Und in den danach folgenden klinischen Semestern folgen dann ja auch die eigentlichen Inhalte, deretwegen Du das Studium begonnen hast.

    Und selbst wenn es nicht zur gewünschten Note reichen sollte und Du trotz allem dann im Frühjahr noch einmal antreten musst, so hast Du wenigstens das folgende erreicht:

    Du weisst, wie eine mündliche Prüfung abläuft und hast beim nächsten Mal dann vielleicht sehr viel weniger Probleme mit dem Faktor "Prüfungsangst", der Dir ja große Probleme bereitet. Also spring da dann doch einfach mal ins Wasser !

    Ich selbst war vor der Mündlichen damals auch tierisch nervös, aber glaub mir, wenn Du die ersten 3-4 Sätze losgeworden bist, denkst Du gar nicht mehr an Deine "Prüfungsangt".

    Also, nur Mut, Du kannst eigentlich nur gewinnen ! Entweder das Physikum oder die Erfahrung in einer mündlichen Prüfung.

    Viel Grüße

    Jens



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt haben meine Vorredner alles gesagt, dem ich nichts hinzufügen könnte .... geht es Dir jetzt besser ?

    Alle guten Tipps und Hinweise und Zusprüche nützen nichts, wenn Du nicht Deine Einstellung geändert hast. Du musst schon überzeugt sein und es in Dir fühlen .... sag mal was bitte.

    Lieben Gruss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook