teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Da die zahnmedizinische Beratung hier im Forum ja gerade en vogue ist, stelle ich auch mal eine kurze Frage:
    Seit einigen Jahren hat sich meine Zahnsituation soweit stabilisiert, daß auch ich es schaffe, die Praxis nach dem halbjährlichen Kontrolltermin ohne mindestens 5 neue Termine zu verlassen.
    Diesen Zustand möchte ich noch lange erhalten und frage den ZA manchmal, ob er eine professionelle Zahnreinigung empfehlen würde, woraufhin er immer sagt, daß das nicht nötig sei.
    Kann das sein? Einerseits bin ich ja froh, daß er mir nichts aufdrängt, denn dann wäre ich auch nicht zufrieden
    Aber kann eine professionelle Zahnreinigung wirklich überflüssig sein?
    Bei engen Zahnzwischenräumen und einigem Zahnersatz (Kronen, Inlays) hat man doch immer Stellen, an die man auch mit halbwegs gründlicher Zahnpflege nicht selbst herankommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kommt man mit Zahnseide nicht überall hin? Ansonsten ist dieses Superfloss doch auch ganz schön.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich stelle mir einfach vor, daß man mit einer ab und zu stattfindenden professionellen Zahnreinigung eine bessere Grundlage für die eigene Zahnreinigung schaffen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hatte noch nie eine . Ab und an Zahnseide (jaja, ich weiß, die sollte man täglich benutzen) und meine tolle elektrische Zahnbürste. Bis jetzt hat mein Zahnarzt noch nie gemeckert. Und meine Zahnzwischenräume sind auch so eng, dass die Zahnseide sogar manchmal hakelt oder hängenbleiben möchte .

    Hm, es wird sich bestimmt noch einer der Zahnis äußern
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Professionelle Zahnreinigung ist normalerweiser nicht nötig, nur regelmäßige Zahnsteinentfernung (z. B. mit Ultraschall). Ansonsten reichen Elmex und Aronal völlig. Elektrische Zahnbürste ist sowieso Müll, wer die benutzt, hat es nicht besser verdient. Es gibt absolut keinen Grund, so etwas zu verwenden, völlig überflüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook