teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Morgenmuffel Avatar von stuff
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    46
    Hab mal eine Frage an alle, die Medizin als Zweitstudium machen bzw. gemacht haben:
    Es heißt ja immer, das wäre so viel zum Lernen. Aber in anderen Studiengängen muss man ja auch einiges lernen und da gibt's auch Hammerfächer, nur heißen die halt dann nicht unbedingt Biochemie oder so.
    Deshalb würde mich mal ein Vergleich zwischen eurem Erststudium dem Medizinstudium interessieren (z.B. Lernaufwand). Ist es wirklich so viel schlimmer oder eben doch wie in jedem anderen Studium auch oder liegt's nur am Fakten auswendig lernen?
    Danke+ Gruß
    stuff



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    Verrat uns doch mal, was du schon studiert hast, vielleicht kann mans dann besser einordnen, so im Vergleich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Morgenmuffel Avatar von stuff
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    46
    Informatik gepaart mit Ingenieurswissenschaft und Vertiefung Mathe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Morgenmuffel Avatar von stuff
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    46
    Na super, ob ich damit jetzt nicht alle eher vertrieben hab?

    Der Vergleich muss ja nicht mit meinem Studienfach sein, sondern allgemein mit dem Erststudienfach. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Zweitstudenten. Wär schön.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hallo,
    ich habe letzte Woche mit dem Zweitstudium Medizin begonnen und stelle jetzt schon fest, dass der Lernaufwand deutlich höher ist als früher. Es wird nicht mehr reichen, sich ein paar Tage vor der Klausur den Vorlesungsstoff noch mal zu Gemüte zu führen; man muss kontinuierlich lernen, weil zwischen Praktikum & Seminaren und der Abschlussklausur nicht viel Zeit bleibt sich vorzubereiten. Außerdem sind die Seminare so angelegt, dass man sich mit dem aktuellen Praktikumsstoff auseinandersetzen muss (Kurzvorträge, Diskussionen). In ein paar Wochen, nach der ersten Klausur, kann ich Genaueres dazu schreiben.

    Gruß,
    SuperSonic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook