teaser bild
Seite 54 von 318 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr gut, dann hat jmd. einfach ******* erzählt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Ulle
    In Kiel ist man Anfang Juni mit Kursen oder Seminaren durch, Nachklausuren mal ausgenommen. Dann hat man ~ sechs Wochen Zeit, sich auf das mündliche Physikum vorzubereiten - aber bereits vorher sind die Wochen nicht mehr so dichtgeknallt, dass man sich schon vorbereiten kann (und auch sollte). Größtes Kalenderproblem ist eigentlich die Kieler Woche - trotz anstehendem Physikum bin ich mir doch ab und an um 5:00 morgens auf der Eggerstedtstraße über den Weg gelaufen - in lichten Momenten. Im Moment heisst es dann Pegel halten für das schriftliche Physikum, aber insgesamt find ich die Regelung hier auch sehr gut - man kann direkt nach dem schriftlichen in die (kläglichen Reste der) Semesterferien gehen und hat nach dem mündlichen Physikum noch einen Monat, um etwaige Lücken zu schließen.
    Studierst du in Kiel? Wenn ja, bei dir gut gelaufen?
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    düsseldorf
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    36
    ich habe mir heute meinen physik-kreuz-tag genommen und verzweifle!!! wenn ich mal an die 55-60% dran käme..was meint ihr..soll ich wirklich diese doofen wege lernen (denn verstehen tue ich sie einfach nicht, habe ich schon damals im physik praktikum probiert und nicht geschafft) oder einfach kreuzen und versuchen sich die fragen zu merken um auf evtl. wiedererkennung zu hoffen...

    gibts es hier vl. tipps von solchen "physik-kracks" wie mir??

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mach dir nicht zu viel Stress wegen Physik. Zwischen 50 und 70% liegen im Physikum gerade mal zwei (oder vier?! - wie viele Fragen waren's nochmal?!) Fragen.

    Ich würde da nicht viel Zeit drauf verwenden.
    Ich habe mir in erster Linie zwei Sachen angeschaut:
    - SI-Einheiten, wie leiten sich die anderen Einheiten daraus ab.
    - Die Zehnerpotenzen und das Rechnen mit ihnen. Also was ist pico, mega, tera, femto ....

    Warum? Es gibt viele Aufgaben bei denen du anhand der Einheiten in den Lösungsmöglichkeiten auf die Formel zurückschließen kannst. Mit etwas Logik dazu kommt man dann auch weit ohne die Formeln zu lernen. Einfach alles so zusammenbasteln was man an Angaben hat, dass am Ende die richtige Einheit rauskommt.

    Dann gibts noch einige Aufgaben, bei denen sich die Lösungen nur in der Zehnerpotenz unterscheiden. Da ist es ärgerlich wenn man dann an der Zehnerpotenz oder am femto-mol scheitert.

    Viel Erfolg weiterhin,
    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hui, so langsam steigen meine Hoffnungen und mein Selbstbewusstsein
    Ich hoffe, ich kann dies alles noch locker die letzten 4 Wochen durchhalten

    *den ersten freien Tag anvisier*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook