teaser bild
Seite 6 von 318 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1590
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    auch wenn das schon in älteren Threads besprochen wurde: ich finde jeder Jahrgang hat ein Recht auf einen eigenen Physikumsthread.
    Also: mit welchen Fächern anfangen? Da würde ich schauen was ihr gerade für die letzten Klausuren lernen müsst...das dann natürlich zuerst. Ansonsten evtl. Anatomie als letztes, weil dort das meiste stupide Auswendiglernwissen drinsteckt, welches man auch am schnellsten vergisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    ich weiß, was du nach hinten schieben kannst: chemie und physik.

    und von denen machst du auch nur die letzten 3 jahre, kreuzen reicht auch, kein buch.

    macht viel psycho, der punktelieferant und auch nur kreuzen, beim psycholernen ausm buch wird man zum psycho

    manche machen 6 wochen ana, aber nur 1 woche psycho -> falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Hm. Bevor ich fürs Physikum anfange zu lernen, versuche ich erst mal, die letzten paar Scheine beisammen zu bekommen. In Anatomie schreiben wir _noch_ eine Abschkussklausur (diesmal nicht vom Kurs sondern vom Seminar), das Physio-Seminar ist auch nicht so der Brüller und dann ist da ja immer noch das Psycho-Seminar

    Naja. Wenn ich damit durch sein sollte, wird's erst mal die volle Dröhnung BC geben; das kommt grad ein wenig kurz Und danach dann direkt Psycho, denk ich. Physio sollte dann eigentlich gehen, und bei Ana, mal schaun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    macht viel psycho, der punktelieferant und auch nur kreuzen,...

    ... nur 1 woche psycho -> falsch
    Ehem...2Wochen NUR Psycho kreuzen wäre also die richtige Tour?
    Ich weiß nicht, angeblich sind die Psychosachen im letzten Physikum deutlich schwerer geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SynC
    Ehem...2Wochen NUR Psycho kreuzen wäre also die richtige Tour?
    Ich weiß nicht, angeblich sind die Psychosachen im letzten Physikum deutlich schwerer geworden.
    blödsinn, hatte fast alle fragen richtig. da war nix schwerer als sonst.
    wenn du die halbe katze im sack haben willst, würde ich 2wochen psycho kreuzen. oder halt dann noch mal im märz.

    halt mich verrückt, aber man kriegt so ein "psychogefühl", was das impp hören will. man muß bei den psychofragen immer ein bißchen zwischen den zeilen lesen. die verpacken das ganze bloß neu.

    achte auf wörter
    wie "immer" "plötzlich", "muss" "kann" "eher" also einschränkende und absolute formulierungen. die worte sind in ´nem normal formulierten text so nicht notwendig sind.

    unterstreich gleich beim durchlesen die wichtigsten schlüsselwörter.
    die frage besteht meistens nur aus 10 worten, die schmücken die ab jetzt immer nur wortreicher aus. übt dieses schlüsselwortsuchen schon mit der cd.
    dann geht das ratz fatz im physikum.

    das was die höheren wollen, da deuten die extra noch mal drauf:

    "plötzlich schwindel und schweißausbrüche" -> panikattacke (-> plötzlich)


    "ein patient kommt zu ihnen und äußert das und das...usw."

    die verpacken das jetzt im klinischen gewand in dem sie ne kleine geschichte
    aus den fragen machen, aber es sind altfakten.


    ganz wichtig: fangt zuerst am 2. tag mit PSYCHO an. lasst euch zeit, ihr seid frisch konzentriert, habt zeit fragen durchzulesen. verbraucht ruhig mehr als die 90 sek. punkt ist punkt. und was ihr habt, das habt ihr.

    bei ana ist das so:entweder weißt du es (oder du hast ne ahnung)
    oder halt nicht. da brauch man sowieso keine 90 sekunden.

    die meisten haben ana sich den kopf zerbrochen, haben bis zu 3 stunden
    gebraucht, weil viel zu lang gegrübelt, als "cool" geraten zu haben.

    und haben dann psycho am ende unter zeitdruck "durchgedrückt" und die fragen nur halb gelesen. so gehen wichtige punkte verloren.

    bei uns im saal sind deswegen viele nicht fertig geworden, weil die
    zeitintensivern psychofragen unterschätzt wurden. da wurden die letzten 20 fragen einfach so angekreuzt.
    Geändert von Dr. Jekyll (01.06.2007 um 17:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook