teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    seh ich eigentlich überhaupt nicht so. 1.) es gibt einige Humanmediziner die das Studium nur zum Ausprobieren mal anfangen und nach einem Semester weg sind (die nehmen anderen dann ja auch den Platz weg. 2.) Der NC bei Zahnmedizin ist ja nicht so hoch, und wenn man quereinsteigen will hat man auch nicht schlechte Chancen, denn man brauch lediglich einen großen Schein und den kriegt man aus einigen naturwissenschaftlichen Fächern, und was die Plätze angeht, bei uns waren es nach dem 2. Semester 5 bis 10 Zahnis weniger, also kann da ja wieder aufgerückt werden notfalls durch Klage.

    Jeder will seinen Platz und ich finde es total berechtigt wenn er oder sie aus auf verschiedene Weise probiert.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    84
    meinst du um zu zahnmedizin quereinzusteigen braucht man nur einen großen schein? oder zu humanmedizin?
    also zu humanmedizin braucht man nämlich leider vier scheine (zwei große und zwei kleine)!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    24
    lasst es doch einfach sein! nehmt nicht den leuten die plätze weg die wirklich zahnmed. od. pharma studieren wollen!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Puschel05

    Jeder will seinen Platz und ich finde es total berechtigt wenn er oder sie aus auf verschiedene Weise probiert.
    Sagen die, die schon einen Platz haben...!


    Also, ihr seht ja, einen Quereinstieg über Zahnmedizin ist kaum, bis garnicht möglich, also lasst die Plätze für die, die es wirklich studieren wollen!

    Thema kann geschlossen werden!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4
    Also das finde ich absoluter Quatsch, einen Quereinstieg nicht zu versuchen, nur weil man damit anderen die Plätze wegnimmt!

    Seit wann leben wir in einem solchen sozialen Land, in dem auf sowas Rücksicht genommen wird?
    Für die Verwirklichung der eigenen Berufswünsche kann alles versuchen. Man wird ja wohl nicht seine Träume aufgeben müssen, nur weil man jemandem einen Platz wegschnappen könnte!

    Also ich finde einen Quereinstieg völlig ok!



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook