teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Chiara: du hasst völlig recht, es ist schwierig, und mit dem Platz bekommen sieht es zurzeit auch schwierig aus, deshalb klagen ja immer mehr Leuts. und selbst das sit nicht immer sicher....
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  2. #17
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Puschel05
    Für Zahnmedizin-Quereinstieg braucht man 1 großen Schein, für Humanmedizin 2 große und 2 kleine oder 3 große.
    Welche denn?



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Chiara_84
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    145
    Das ist im Grunde egal, solange es die Humis auch machen.
    Jenachdem wo du Zahn studieren willst kannst du äquivalente scheine mache wie chemie, physik, anatomie(dafür gibts 2 große) physio und biochemie.
    Um dir ein semester vom LPA anerkennen zu lassen brauchst du 3 große oder 2 große und 2 kleine (wie auch schon vorher richtig erklärt)
    Gruß Chiara



  4. #19
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Chiara_84
    Das ist im Grunde egal, solange es die Humis auch machen.
    Jenachdem wo du Zahn studieren willst kannst du äquivalente scheine mache wie chemie, physik, anatomie(dafür gibts 2 große) physio und biochemie.
    Um dir ein semester vom LPA anerkennen zu lassen brauchst du 3 große oder 2 große und 2 kleine (wie auch schon vorher richtig erklärt)
    Gruß Chiara
    Danke für die Aufklärung,das ist sehr nett, aber ich will eigentlich doch nen Einstieg zu Humanmedizin machen ...haben die Zahnis denn auch biochemie, anatomie und physio, anatomie aber doch nur des kopfes oder?
    Wieviele Wartesemester oder NC benötigt man denn für Zahnmedizin...kenn mich da nicht aus, käme aber mit Sicherheit in Pharmazie rein, nur kann man da nicht die o.g. Scheine erwerben, bis auf physik etvl.

    Sind die 2 großen dann Anatomie und Physio und die 2 kleinen Chemie und Physik?

    LG



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Als Tipp vl: in HD machen die Zahnis exakt die gleichen Kurse und Scheine, wie die Humanis und haben sogar die Möglichkeit das Humaniphysikum mitzuschreiben, wenn sie das wollen. Weiß nicht, ob es mit Physikum in der Tasche dann leichter ist zu wechseln, hab mich da nie informiert.

    Zum Thema man nimmt andren einen Platz weg. Es kann nicht Aufgabe des Bewerbers sein, das System seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Wenn es diese legale Möglichkeit gibt, ist es auch scheinbar von manchen Unis so gewollt, aus welchen Gründen auch immer. Es dürfte ja nicht schwer sein, diese Möglichkeit zu ändern, wenn die Uni solche Quereinstiege nicht möchte. Außerdem rechnen die Unis einen gewissen Schwund gleich mit ein. Es kommt quasi nie vor, dass es Plätze gibt, die nicht belegt werden. Es gibt Erfahrungswerte, wie viele Leute ins Medizinstudium reinschnuppern und dann wieder abbrechen und soviel mehr werden am Anfang zugelassen. So hats mir zumindest mal nen Prof erklärt. Leute, die also mal reinschnuppern, nehmen niemandem den Platz weg.



MEDI-LEARN bei Facebook