teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Thema: Examennote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nach alter AO studiert und habe mir für das 2te Stex ein Lernsemester genommen, weil ich nach der ewigen Stoffdurchhuddelei in den Semestern einfach mal mit etwas mehr Ruhe lernen wollte.
    Außerdem wollte ich eine ordentliche Note schaffen, was auch gelungen ist (2 schriftlich und mündlich).
    Natürlich kommt man auch in einem Lernsemester immer wieder in die Situation, in der man sich sagt, daß es einfach viel zu viel Stoff ist, und daß man das niemals alles können wird. Auch mit einem Lernsemester hat man Lücken und kann im Examen Pech haben. Das stimmt.
    Aber das Argument "Mit einem Lernsemester lernt man auch nicht mehr, weil man am Anfang ja noch soooo viel Zeit hat" lasse ich nicht gelten. Wer sich ein Lernsemester nimmt und mit der Lernerei dann trotzdem erst spät anfängt, ist selbst Schuld. Klar...auch in einem Lernsemester wird der Lernplan zum Ende hin dichter, weil man fast immer hinter dem Lernplan hinterherhinkt, und dann auch noch mal ein paar Dinge wiederholen möchte. Aber trotzdem kann man sich wenigstens zu Beginn der Lernphase für ein paar Fächer mal etwas mehr Zeit lassen.
    Letztlich kann man natürlich auch sagen, daß das in einem Lernsemester erworbene Wissen, welches ja im Vergleich zum gesamten medizinischen Wissen immer noch verschwindend gering ist, nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, für den sich der Aufwand des Lernsemesters nicht lohnt.
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber für ein Lernsemester entschieden und habe es bisher noch nicht bereut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    regelstudienzeit klingt allerdings auch nicht schlecht.
    und es ist durchaus beides gut vereinbar. (regelstudienzeit + gute note)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das Problem mit der neuen AO ist aber das die Note zu 50% aus der schriftlichen und zu 50% aus der mündlich-praktischen Prüfung besteht. Und dann stellt sich halt schon die Frage ob ein halbes Jahr Pause nicht unter Umständen ein Nachteil im mündlich-praktischen darstellt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Bei meinem Gespräch war die Note für den Prof total uninteressant, schließlich steht die nochnicht fest....ihm gings um die Regelstudienzeit und meinen Willen zum 1.7. anzufangen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze
    Bei meinem Gespräch war die Note für den Prof total uninteressant, schließlich steht die nochnicht fest....ihm gings um die Regelstudienzeit und meinen Willen zum 1.7. anzufangen...
    kann ich bestätigen, die wichtigesten zahlen für den chef sind wohl das anfangsdatum..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook