teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt *******, aber ich denke da mussten wir alle durch und ich nehme an das 80% in der Zeit mit dem Gedanken spielten das Studium hinzuschmeißen. Also ruhig Blut und Anatomie ist nicht schwer, sondern Zeitaufwändig.
    Das wichtigste für mich waren immer die freien Tage. 5 Tage ackern und dann 2 die Beine hoch und die Flasche anlegen. Dann kann man sich aufs Wochende freuen und der Streß wird auch weniger.


    Mit Gruß

    SidV., der nichts mehr hasst als Anatomie
    Memento mori



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Normaler Studiumsanfangs-Streß. Hat jeder mehr oder weniger erlebt. Kommt vor großen Prüfungen wieder und vergeht auch wieder

    Gruß
    LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Beiträge
    1
    liebe grüße aus dresden- ich kann nur bestätigen, was bisher gesagt wurde.
    meiner ansicht nach hatten wir sowohl mit chemie (4 h praktikum, acht wochen lang) als auch mit physik (2 wochen in der vorlesungsfreien zeit im 1. semester) relativ viel arbeit.
    mit anatomie ist das zurzeit nciht anders, gerade haben (die meisten von uns) das erste testat hinter sich gebracht, als nächstes kommt der bauchsitus- ja, es ist einfach viel stoff.
    augen auf's buch und durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    Würde an deiner Stelle nicht wechseln. Kenne jemanden, der gerade die ersten zwei Jahre Hannibal hinter sich hat und verglichen mit meiner Uni war das easy.
    Es gibt immer beschissene Semester, vielleicht bist du gerade jetzt in einem.
    Hab von Hannover gehört, dass man da Biochemie mit nem Kurzlehrbuch bestehen kann.... bei uns braucht man schon den großen Löffler und auch dann wirds knapp.
    Medizin ist halt ein Lernstudium, da hat nicht jeder Bock drauf. Wenn es dir nicht gefällt, liegt es ehr am Studiengang allgemein als an der Uni...
    Wenn du garkein Bock mehr hast, kannst du dir ja deine Alternativen überlegen...
    Gruß,
    Rox



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anatomie ist viel, das wird an anderen Unis nicht weniger. Das einzige Problem bei euch ist, dass die Neuroanatomie ins erste Jahr genommen worden ist, im Gegensatz zu früher. Wie meine Vorredner schon schrieben: bleib, wo du bist! Gerade die Biochemie ist seeeehr human und auch die Physiologen sind nicht wirklich böse. Kopf hoch, das wird schon



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook