teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2006
    Semester:
    voll
    Beiträge
    32
    Hallo,

    gibt es in Mainz das Studienjahr --> jede Veranstaltung nur im WS oder SS?
    Ausnahmen?
    Wann/ in welchem Semster wird im moment das Biochemie Praktilum und Histologie Praktikum angeboten?
    Voraussetzungen dazu?
    (Geschätzte Schwierigkeit/ Durchfallquoten?)

    Wann sind die Klausuren/ Testate?

    Ist beides eurer Meinung nach nebeneinander machbar?

    Bitte um Wissen/ Erfahrungen/ Meinungen...

    Gruß
    Histo-Spezi



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    22
    Hi,

    also Biochemie gibt es für Humanmediziner in jedem Semester (Praktikum und Seminare). Zum Aufwand bzw Schwierigkeitsgrad... ich sag nur Altklausuren
    Um Teilzunehmen brauch man glaube ich nur den Chemie- Schein.

    Was Histo betrifft... der eigentliche Kurs ist im Wechsel mit dem Makroskopischen Kurs... immer im Sommersemester. Ich weiß allerdings von nen paar die bei mir im Semester durchgefallen sind, dass man dann die Prüfungen zusammen mit den Zahnmedizinern machen kann... also auch im Wintersemester! Ob man zu denen allerdings auch in den Kurs kann, kann ich dir nicht sagen!
    Und dafür sollte man schon was lernen... gerade die PowerPoint- Klausur wurde ein paar zum Verhängnis. Vorallem wenn man sowas noch nie gemacht hat vorher. Da muss man sich halt dran gewöhnen.

    Alle anderen Veranstaltungen werden immer angeboten (Physio, Psycho, ...) Nur Anatomie ist halt im Wechsel mit Histo...

    Und zu den Klausuren / Testaten... Jeweils in Biochemie + Histo 2 Klausuren die "relativ" zeitgleich liegen. In Biochemie musst du glaub ich noch einmal zum mündlichen Testat und ein referat halten... die punkte die du da sammelst werden auf die klausur punkte drauf gerechnet.
    in Histo sinds nochmal 3 kurze Testate am beginn der kursstunden... so 5 min vielleicht.... auch die punkte werden auf die klausur angerechnet!

    Ich hoff ich hab dir alle Fragen beantwortet... Immer wieder toll zu sehen mit was man sich alles ablenken kann, wenn man eigentlich lernen wollte

    Gruß Stephan



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    79
    hat jm einen link parat für die Vorlesungsplan der Vorklinik (zahnmedizin)?LG



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    22
    http://www.vorklinik-mainz.de/index....c59b34bdb3a62b

    wenn du da mal etwas nach unten scrollst findest du auch die stundenpläne für die ersten 5 Zahnmedizin - Semester.

    Gruß Stephan



MEDI-LEARN bei Facebook