teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also alle Bewerbung, die ich beim CA persönlich erfragt habe, natürlich als Anrede ihn nehmen.
    WEnn im Internet bei der STellenausschreibung der Geschäftsführer XY steht, dann hab ich auch immer Seer geehrter Herr XY, sehr geehrter CA Dr. xxx

    Den Chefarzt deiner zukünftigen Abteilung immer mit ansprechen, auch wenn es an die Personalabteilung geschickt werden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    Aber wenn ich jetzt nur deswegen da anrufe, merken die ja gleich, wie grün ich noch hinter den Ohren bin...
    ich halte es nicht für nachteilig, bei der chefsekretärin nachzufragen, an wen man schreiben soll.
    wenn ich die abteilung kenne, aber nicht weiß, ob es eine personalabteilung gibt, die für mich zuständig wäre ist das doch der einzige weg oder nicht?
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    *thema wieder hochhol* puh...

    Bin gerade auf Stellensuche und das hier besprochene Problem ist bei mir gerade hoch im Kurs...

    In den Anzeigen steht meist: "... für nähere Auskünfte steht Ihnen der Chefarzt XYZ zur Verfügung..." und weiter "Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an: ABC-Klinik, Personalabteilung, Hintertupfingen"

    Nun hab ich damit einen Namen des potenziellen Chefs, der wohl auch von dem Personaler die Unterlagen auf den Tisch bekommen wird aber so gut wie nie einen Namen des Menschen aus der Personalabteilung, an den ich die ja Bewerbung richten soll. Würdet ihr anrufen um diesen Namen zu erfragen?

    Oder schreib ich die Personalabteilung zwar als Empfänger auf den Umschlag aber richte das Anschreiben gleich an Chefarzt XYZ?

    Was haltet ihr davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Ich hab ehrlich gesagt immer letzteres gemacht - also Adresse der Personalabteilung und dann "Sehr geehrter Prof. Zukünftiger-Chef". Die reichen das wirklich gleich weiter an die jeweilige Abteilung (wurde mir so auf Nachfrage, nachdem ich wochenlang nichts gehört hatte, auch mitgeteilt von einer Klinik). Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ersa
    Ich hab ehrlich gesagt immer letzteres gemacht - also Adresse der Personalabteilung und dann "Sehr geehrter Prof. Zukünftiger-Chef". Die reichen das wirklich gleich weiter an die jeweilige Abteilung (wurde mir so auf Nachfrage, nachdem ich wochenlang nichts gehört hatte, auch mitgeteilt von einer Klinik). Viel Erfolg!
    Ich rede auch den Chef an und schreibe dann noch zusätzlich "sehr geehrte Damen und Herren". Schicke aber sehr selten an die Personalabteilung, sondern meist an den Chef.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook