teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medimatze
    Ich glaube es war DDAVP. Das kann man dann wohl als Kurzinfusion geben.
    DDAVP = Desmopressin (falls es jemanden interessiert )
    Wenn man mal Pubmed damit füttert, klingt das aber garnicht mehr so überragend. Dafür das eine antihämorrhagische Wirkung schon seit über 10 Jahre bekannt ist, scheint das ganze noch nicht über ein Studienstadium hinaus zu sein. Und auch die Studien selber bieten eher ein sehr gemischtes Bild ob Desmopressin einen positiven Effekt hat.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    84
    Desmo setzt Gerinnungsfaktoren frei - aber ein Antidot für ASS isses doch eigentlich damit auch nicht.. zumindest von der begrifflichkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Keine Ahnung -werde mich morgen drum kümmern.
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    84
    eigentlich isses wahrscheinlich wurscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von connyfrancis
    Desmo setzt Gerinnungsfaktoren frei - aber ein Antidot für ASS isses doch eigentlich damit auch nicht.. zumindest von der begrifflichkeit
    Daneben aktiviert es auch die Thrombozyten (ADP- und Kollagen-stimulierbare Aktivierungswege, wie genau ist meines Wissens noch unklar), es ist zwar kein eigentliches Antidot, wird aber in der Praxis doch häufig zur kurzfristigen Aktivierung der durch ASS gehemmten Thrombos gegeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook