teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Hallo,

    wie die Demokratie so ist, hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und das beinhaltet wohl auch die Beschäftigung mit Politik.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass Politik oder Politische Aussagen aus einer Praxis hinausgehalten werden soll.


    Gruß

    SidV.

    PS: http://www.ippnw.de/
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    [QUOTE=FirezzAbi07]

    [QUOTE]
    wie Lehrern oder Bekannten u.s.w.
    Mir ging der Hut hoch, als ich das las!
    Lehrer!! Gerade die haben's noetig, politische Enthaltsamkeit zu predigen! Wie heisst es so schoen? "Der Bundestag ist mal voller, mal leerer - aber immer voller Lehrer"

    Was meinst Du, wuerden Dir Deine Lehrer husten, wenn Du von ihnen politische Enthaltsamkeit fordern wuerdest?
    Probier's mal

    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Semester:
    Facharzt Innere
    Beiträge
    145
    Wüsste auch nicht, warum mensch als Arzt nicht politisch aktiv sein sollte. Ich kenne genügend politisch aktive Mediziner - von der radikalen Linken bis zur CDU... Das Dekanat sieht politische Aktionen aufm Uni-Gelände zwar nicht so gerne (vor allem keine gegen Studiengebühren), aber es gab auch schon diverse Professoren, die sich bei unseren Aktionen (die sich eigentlich auch recht offen linksradikal präsentieren) beteiligt haben, eben die ganzen Alt-68er...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    enjoy the silence Avatar von suzi1609
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    125
    Ein Anatomieprofessor von uns ist auch für die FDP im Landtag und ich hätte nicht gehört, dass es da jemals ein Poblem gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    sechstes
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Inelein
    Ist die von der Leyen Ärztin? Wusst ich gar nicht...Mann, 7 Kinder, Ministerin und noch Ärztin? Puuh woher hat die nur die Zeit?
    Seit sie politisch (so) aktiv ist, ist sie natürlich nicht mehr als Ärztin tätig. Ich denke, dass man, wenn man sich ernsthaft engagieren will, schon zeitprobleme kriegt. Da ist der Arztberuf sicher nicht der geeignetste "Begleitberuf". Moralisch allerdings hätte ich keine Bedenken. Gerade für Gesundheitspolitik bist du noch dann mehr als geeignet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook