teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hihi firezz warum nur wundert mich es überhaupt nicht dass du eine politische Karriere anstrebst ?
    Bin auch der Meinung, dass auch ein Arzt durchaus politisch aktiv sein kann. Weiß allerdings wirklich nicht ob man, jedenfalls wenn man politisch "aufsteigen" möchte, überhaupt genug Zeit für beides hat.
    Ist die von der Leyen Ärztin? Wusst ich gar nicht...Mann, 7 Kinder, Ministerin und noch Ärztin? Puuh woher hat die nur die Zeit?
    @agouti_lilac (OT ist das net ne Meerschweinchenfarbe?): Naja von Lobbyarbeit, halt ich generell nicht so viel. Wenn man einmal soweit gekommen ist in einem Parlament zu sitzen, sollte man finde ich, versuchen die Interessen der Allgemeinheit zu wahren, nicht nur die bestimmter Gruppen.

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Beiträge
    84
    also ich werfe auch weiterhin am 1.mai steine in berlin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Inelein
    Ist die von der Leyen Ärztin? Wusst ich gar nicht...
    Die Politik liegt bei denen in der Familie. Sie ist eine Tochter des ehemaligen niedersächsichen Ministerpräsidenten Albrecht.
    Geändert von actin (15.05.2007 um 12:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Der Marburger Bund-Chef Montgomery ist auch Mitglied der SPD. Allgemein sind gar nicht so wenig Ärzte politisch aktiv. Und natürlich steht ihnen das frei;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Inelein
    @agouti_lilac (OT ist das net ne Meerschweinchenfarbe?): Naja von Lobbyarbeit, halt ich generell nicht so viel. Wenn man einmal soweit gekommen ist in einem Parlament zu sitzen, sollte man finde ich, versuchen die Interessen der Allgemeinheit zu wahren, nicht nur die bestimmter Gruppen.

    lg ine
    Hallo Ine,

    (OT: das sind Zuchtfarben von Rennmäusen vllt. auch von anderen Nagetieren, kA).

    Ich verstehe Politik nicht nur als Form "Partei", sondern eben auch MB, Hartmann-Bund, ... so 'ne Lobbyarbeit eben.
    Denke ausserdem, das der Gesundheitssektor allgemein (nicht speziell die Ärzteschaft betreffend) auch gut von Ärzten vertreten werden kann.

    Gruß, lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook