teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    also ich bin durchs vorphysikum gefallen beim 1. mal.
    mir wurde von den höheren semester auch immer gesagt ich solle nicht viel lernen da man das sowieso besteht. Die Klinikprofs meinten bei der Besprechung O Ton:

    Wer durchs Vorphysikum fällt sollte sich Gedanken machen ob er das richtige studiert.

    nunja. mich hats gleich in physik mit ner 5 erwischt. Sollte die barometrische Höhenformel herleiten. In Chemie wurde ich dann noch Biochemie gefragt (Prüfer: aber das haben sie ja sowieso schon gehört... stimmte natürlich nicht, Diskussion unmöglich).. gab dann ne 4. somit war ich komplett durchgefallen.

    Habe trotzdem regulär weiter meine Scheine gemacht und Biochemie,Histologie usw alles gute bestanden. Bei der Nachprüfung war dann ein Beisitzer dabei und da lief dann auch alles wunderbar. 1 1 2

    Habe das Physikum trotzdem noch in der regulären Studienzeit hinbekommen und ne 2 geschafft.

    Und wer mir vorhalten will, dass das Physikum in Freiburg ein klacks ist, der kann mich mal .


    also, es ist möglich durchzufallen. lasst euch aber dadurch nicht entmutigen. war dann auch die einzige prüfung durch die ich bisher gerasselt bin.. abgesehen von termi, harhar, irgendwie hab ichs nicht so mit den angeblich einfachen sachen



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also wer gar nicht lernt, fällt natürlich durch. auch für relativ leichte prüfungen muss man was tun, keine frage. die frage ist wieviel..und das ist von uni zu uni unterschiedlich, gerade in der zahnmedizin bestehen von uni zu uni differenzen...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Pakur
    also ich bin durchs vorphysikum gefallen beim 1. mal.
    mir wurde von den höheren semester auch immer gesagt ich solle nicht viel lernen da man das sowieso besteht. Die Klinikprofs meinten bei der Besprechung O Ton:

    Wer durchs Vorphysikum fällt sollte sich Gedanken machen ob er das richtige studiert.

    nunja. mich hats gleich in physik mit ner 5 erwischt. Sollte die barometrische Höhenformel herleiten. In Chemie wurde ich dann noch Biochemie gefragt (Prüfer: aber das haben sie ja sowieso schon gehört... stimmte natürlich nicht, Diskussion unmöglich).. gab dann ne 4. somit war ich komplett durchgefallen.

    Habe trotzdem regulär weiter meine Scheine gemacht und Biochemie,Histologie usw alles gute bestanden. Bei der Nachprüfung war dann ein Beisitzer dabei und da lief dann auch alles wunderbar. 1 1 2

    Habe das Physikum trotzdem noch in der regulären Studienzeit hinbekommen und ne 2 geschafft.

    Und wer mir vorhalten will, dass das Physikum in Freiburg ein klacks ist, der kann mich mal .


    also, es ist möglich durchzufallen. lasst euch aber dadurch nicht entmutigen. war dann auch die einzige prüfung durch die ich bisher gerasselt bin.. abgesehen von termi, harhar, irgendwie hab ichs nicht so mit den angeblich einfachen sachen
    wenn der bauer nicht schwimmen kann,liegts an der badehose.

    immer die gleiche leier:wer durchfällt,dem wurde übel mitgespielt und alle waren gegen ihn.buäh,buäh.......die schuld liegt nie beim student selbst,is`klar!
    wer nicht schnell und effizient zu lernen in der lage ist,ist falsch in diesem studium, dein prof hatte recht!



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von jabba666
    wer nicht schnell und effizient zu lernen in der lage ist,ist falsch in diesem studium, dein prof hatte recht!
    Nach dieser wahren Aussage sollten besser alle in Deckung gehen, weil gleich ein Tsunami durch das Forum rollen wird !!!



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von jabba666
    wenn der bauer nicht schwimmen kann,liegts an der badehose.

    immer die gleiche leier:wer durchfällt,dem wurde übel mitgespielt und alle waren gegen ihn.buäh,buäh.......die schuld liegt nie beim student selbst,is`klar!
    wer nicht schnell und effizient zu lernen in der lage ist,ist falsch in diesem studium, dein prof hatte recht!
    das ist alles richtig.

    allerdings würde ich das etwas weniger radikal und differenzierter betrachten.
    an jedem prüfungsergebnis sind MEHRERE faktoren beteiligt. sowohl student, als auch prüfer tragen zum bestehen oder durchfallen fast gleichermassen bei.
    es ist falsch, die schuld nur auf den prüfer abzulegen, aber auch nicht nur auf den studenten. es kommt oft vor, dass die sonst guten und effizienten und geschickten studenten durchfallen, weil einfach die chemie zwischen prüfer und prüfling am prüfungstag nicht gestimmt hat. auf der anderen seite ist es falsch, wenn eine gurke, die nix kann sich hinterher über das schlechte wetter am prüfungstag beschwert und die eigene schuld nicht einsieht...beides ist möglich und kommt auch vor.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



MEDI-LEARN bei Facebook