teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,

    ich habe eine Bekannte, die meint, dass die Uni Innsbruck sehr angesehen ist und abosolut top für Mediziner ist. Ich hab ein wenig im Inet gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Wie sieht es denn mit der Uni aus? Ist die wirklich dermaßen angesehen? So sehr, dass sie gegenüber den deutschen Unis besser darsteht?
    Warum sollte man dort studieren? Gibt es dort - vergleichbar mit Heidelberg - viele Forschungszentren?

    Gruß
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Zur Uni Innsbruck fällt mir nur der Spruch ein:
    "Hier Hauptbahnhof Innsbruck, bitte alle Promovierenden aussteigen, der Zug hat 5min Aufenthalt"
    Is aber für den Dr. med. evtl. recht praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Ich glaube, das österreichische Medizinstudium ist allgemein nicht so angesehen. Und hat meiner Meinung nach ziemlich viele Nachteile...

    In der Forschung kann ich mir nicht vorstellen, dass in Innsbruck was läuft. Das ist ein Dorf

    Aber falls du gerne Skifährst, ist das eine absolute Traumuni. Ein Wintersemester da muss einfach genial sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Ich persönlich will da nicht wirklich hin. Möchte aber informiert sein, was die Uni angeht - wenn ihr versteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    also ich studier ja in ibk und muss sagen so schlecht wie ihr tut ist die uni sicher nicht....hat durchaus wissenschaftlich auch was drauf und ist auch bestimmt in der ausbildung nicht generell hinter die deutschen unis zu stellen...ich würd eher sogar glauben dass innsbruck mit den guten deutschen unis mithalten kann...

    PS: google mal die medizinischen nobelpreise da gabs schon ein paar coole österreicher (innsbrucker) wenn auch zugegebener maßen in letzter zeit amerika ja die nase vorn hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook