teaser bild
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Ort
    HHU
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Mir hat die CÄ eines katholischen Hauses am Montag eine Stelle zum 1.6. fest zugesagt, am Dienstag habe ich einen Fragebogen in der Verwaltung ausgefüllt, den Vertrag sollte ich am 1.6. unterschreiben... Jetzt ruft mich heute der Herr aus der Verwaltung an und fragt mich (zum ersten Mal explizit!) nach meiner Religionszugehörigkeit ("Sie haben vergessen hier etwas einzutragen!"). Nachdem ich dann klargestellt hatte, dass ich es nicht vergessen hatte sonder nichts eintragen kann, sagte er etwas wie "aber dann können wir sie nicht einstellen! Hat Ihnen dass denn keinergesagt?!"

    Und jetzt? Das wäre eigentlich die ideale Stelle für mich...

    panaceiia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Da es sich bei kirchlichen Krankenhäusern um sog. Tendenzbetriebe handelt, dürfen die das tatsächlich. Ich weiß ja nicht,warum Du nichts angeben möchtest, aber denk doch nochmal drüber nach. Die "Art" der Religionszugehörigkeit ist denen meistens egal, hauptsache man gibt etwas an..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Die werden dich doch nicht als Priester einstellen.Wenn du selber eine Vorstellung von einem Glauben hast,schreib irgendwas hin,selbst wenn du es für dich stark differenzierst.

    Wenn du aber an gar nichts glaubst (und an irgendwas glaubst man meist immer..)..naja,dann war die Rückmeldung von der Verwaltung ja ziemlich eindeutig.

    Hoffe es geht gut aus!

    cheers



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Ort
    HHU
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    24
    @leo
    Ich hab das gerade mal gegoogelt.... Die dürfen das als Tendenzbetrieb wirklich..und lügen darf ich auch nicht, sprich als Ungetaufte darf ich nicht zB. katholisch schreiben... ach mensch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, das ist echt doof.. Ich weiß ja nicht so genau, wie das läuft, aber gibts nicht auch Freikirchen o.ä., wo man ungetauft "Mitglied" sein kann. Denen gehts ja meistens nur um das "richtige" Menschenbild, ob man dann Christ, Moslem, Jude oder was auch immer ist, ist völlig egal.. Nur Sekten sind halt nicht so gerne gesehen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook