teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Also vor einem Jahr in Mainz war es recht easy, im Gespräch hatte ich nur betont, dass ich in der Nähe wohnen würde, Uniklinik sei immer sehr gut und ich verspreche mir dann auch weitere Aufstiegschancen in einer Labortätigkeit. Auf mein Abi (2,3) angesprochen meinte ich, als Frau würde ich doch auch an Familienplanung denken und daher ein Studium als zu langandauernd betrachten,das Argument haben die gelten lassen.

    Allerdings würde ich Mainz nicht unbedingt empfehlen, es ist sehr stressig und oft demotivierend dort, wir haben mit 46 Teilnehmern im Oktober begonnen und sind jetzt noch 32, alles nicht sehr gut organisiert, die Stimmung ist mies. Es warten die meisten auf die Möglichkeit, endlich durch einen Studienplatz diesen Bereich wieder zu verlassen. Und ich denke, das liegt nicht am Fach, denn von anderen Schulen habe ich da weitaus Netteres gehört, diese Schule ist einfach doch sehr "merkwürdig".
    Hoffe, dass du eine Zusage von einer anderen MTA-Schule bekommst *g*, vielleicht klappt Heidelberg ja doch noch, da gibt es bestimmt auch Nachrücker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Beiträge
    8
    hey,

    ich habe bald ein vorstellungsgespräch in heidelberg.
    hat sich von euch jemand in der berufsschule um eine ausbildung zur mtla beworben? wie läuft das ab und was möchten die denn wissen? vor allem was sagt man wegen dem medizinstudium?

    vielen dank schon mal...
    liebe grüße,
    dr. jule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Dr. Jule Beitrag anzeigen
    hey,

    ich habe bald ein vorstellungsgespräch in heidelberg.
    hat sich von euch jemand in der berufsschule um eine ausbildung zur mtla beworben? wie läuft das ab und was möchten die denn wissen? vor allem was sagt man wegen dem medizinstudium?

    vielen dank schon mal...
    liebe grüße,
    dr. jule

    Also wegen dem Medizinstudium würde ich kein Wort sagen. Falls sie explizit danach fragen warum du denn nicht studieren gehst denk dir lieber was aus von wegen Familienplanung und Alter oder dass du kein Medizin studieren willst weil es dir nicht "liegt", denn wenn du sagst, dass du nach der Ausbildung auf alle Fälle Medizin studieren willst kann es sein, dass du dich mit der Aussage ins Aus katapultierst und sie lieber einen anderen Bewerber nehmen! [Ich hab damals 2004 auch "gelogen" bzw. sagen wir "die Wahrheit nicht offen dargelegt"].
    Im übrigen hab ich darüber auch mal einen Smalltalk mit der Schulleiterin gehabt und sie hat mir bestätigt, dass sie lieber jemanden nimmt der kein Medizin studieren will, als jemand der das vor hat und am Ende vielleicht noch während der Ausbildung abspringt. Ach so, ich war in Mannheim an der Schule.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bieten die evtl auch die neue duale ausbildung an? weil dann könntest du darauf verweisen.
    Zum Thema medizin... Sag einfach, das wäre nicht deins, die ganzen Menschen, Sonnenlicht, abwechslungsreiche tätigkeiten....
    Ne mal im ernst... Ich würd eher drum rum reden... . Also einfach sagen medizin wär nichts für dich, nur weil man sich für naturwiss. interessiert muss man ja nicht zwangsläufig arzt werden, da mta ja auch ein durch ausanspruchsvoller und verantwortungsvoller bereich ist, man selbst ständig arbeiten kann und überhaupt ist mta in anderen ländern ja auch ein fh studien gang, blablabla... Und wie gesagt evtl bieten sie ja auch diese duale geschichte an....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Beiträge
    8
    vielen dank für eure antworten.

    also eine duale ausbildung ist das nicht.

    ich bin mal gespannt, was ich alles gefragt werde...

    gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook