teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin die Leela, 28 Jahre alt und Rettungsassistentin.
    Ich weiss gar nicht, ob ich bei Euch richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.... (wäre zumindest suuuper lieb von euch)

    Alsooo...
    Ich bin ausgebildete Rettungsassistentin, allerdings wegen einem Arbeitsunfall nicht mehr direkt im Rettungsdienst einsetzbar.
    Seitdem ich klein war, war es immer mein Wunsch, Medizin zu studieren.
    Ich mache gerade mein Abi nach und würde gerne wissen, ob ich danach eine Zulassung für die Uni erhalten kann.
    Und wie ist das mit dem Fachwissen, das ich schon habe?
    Kann oder wird mir das auf das Studium angerechnet?
    Und wie muss ich weiter verfahren, wenn ich mein Abi in der Tasche habe?

    Bin für jede Information oder jeden Link, der mir weiterhelfen könnte, sehr dankbar.

    Liebe Grüsse
    Leela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    73
    Ob du eine Zulassung bekommst, hängt von deiner Abiturnote ab.
    Du solltest dich über die NC-werte der letzten semester informieren.

    Wenn dein Abischnitt schlechter ist als der NC deines Bundeslandes, hast du eventuell die Möglichkeit über das sog Auswahlverfahren der Hochschule einen Platz bekommen.
    Deine Ausbildung zur Rettungsassistentin und Berufserfahrung könnten dabei von Vorteil sein, auch wenn das Hauptkriterium des Auswahlverfahrens meistens die Abinote ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    weiterhin hilft dir sicher das stöbern im unterverzeichnis "vor dem medizinstudium" - da haben ganz viele andere die gleichen fragen wie du gehabt..

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook