teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich hatte Bio und Latein LK - hilfreich ist Bio und die ganzen Naturwissenschaften sicher, aber kein must have.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @medimädchen: Gleiche Lks !

    Was ich noch hinzufügen wollt, im Studium ist das meiste doch eh Biochemie? Bio-Lk hat dann nämlich noch genug Stoffgebiete, die dann im Studium eh egal sind, deshalb denk ich wärs noch klüger Chemie-Lk als Bio zu nehmen.
    Wegen den drei NW, in Bayern ist es halt blöd dass man eigentlich nur zwei nehmen muss, und die wenigsten Bock oder Zeit haben zusätliche drei Wochenstunden zu nehmen. Das würd ich nur machen wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich Medizin studieren will UND noch top bin in den Fächern, kann mir nämlich vorstellen, dass es sonst ganz schön stressig wird.

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Constanze1983
    ich würde immer sagen, nimm LKs in denen du gut bist... nur der Schnitt hilft dir bei der Zulassung, nicht die LKs... im Abi nur nach Noten, nicht nach Interesse
    stimmt, Bio und Chemie kann man als GK nebenher nehmen und die Neigungsfächer als LKs setzten....der Schnitt machts....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von mexuria1979
    Ist es sinnvoll Chemie und Biologie zu nehmen wenn man Medizin studieren möchte ?
    Sinnvoll ist es die Fächer zu wählen, die einem a) am meisten Spaß machen und b) am meisten Punkte bringen, in der Reihenfolge. Warum?

    Alle für's Med-Studium nötigen Kenntnisse kriegst du dort vermittelt, deine Aufgabe ist es erstmal überhaupt einen Platz zu bekommen, und das geht nur über die Note - so musst du denken.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    27
    Mit ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr ) Lernen schafft man die Fächer im Studium auch, wenn man sie nicht als LK hatte - ich schließ mich also dem Gesagten an: Nimm das, wo du gut bist, so bekommst du nen Duchschnitt, den du brauchst!

    Ich glaub so richtig Vorteile hat man eh nicht durch einen LK in der Schule, sondern am ehesten noch, wenn man vorher eine medizinische Ausbildung gemacht hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook