teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war im Kanzler-TV-Duell der bessere?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schröder

    35 49,30%
  • Stoiber

    20 28,17%
  • Beide ungefähr gleich

    4 5,63%
  • Hab´s nicht gesehen.

    8 11,27%
  • Das Duell war Sch**ße

    4 5,63%
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    pi-Jay Avatar von Cell
    Mitglied seit
    25.08.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    wohl durch das 2. durchgekommen!!!
    Beiträge
    49
    So gesehen hast Du Recht Sanje, der Stoiber stand bestimmt die letzten 5 Wochen mit seinen Beratern vor einem Spiegel und hat geübt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Das eigenartige Ergebnis der Umfrage hier wundert mich doch sehr: Ich bin der Erste, der für Stoiber votiert.
    Stoiber ist nun normalerweise nicht gerade der größte Rethoriker, dafür hat er sich doch sehr gut geschlagen. Sicher waren ihm die Fragen vorher bekannt und er hat die Antworten mehr oder weniger auswendig heruntergebetet, aber zumindest hat er das in einer für seine Verhältnisse souveränen Art getan. Inhaltlich hat er, wie immer, ohnehin einen deutlichen Sieg davongetragen.
    Schröder konnte aufgrund der Regeln seine übliche Spontanität nicht zur Geltung bringen und kam aufgrund der schwachen inhaltlichen Qualität seiner Aussagen, doch verhältnismäßig schlecht weg, auch wenn er wie gewohnt versuchte, ein staatsmännisches und überlegenes Gehabe an den Tag zu legen.
    Letztlich so überzeugen, daß sich eine Wahl aufdrängt, konnte ohnehin keiner von beiden. Da kann man nur hoffen, daß die Klage von der FDP für das nächste Duell erfolgreich ist und wir dann endlich auch den lieben Guido in dem Kreis der Kanzlerkandidaten begrüßen dürfen.

    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    So schauts aus! Schröder hat in einer Antwort gesagt: "Nur sehr wohlhabende Menschen können sich einen handlungsunfähigen Staat leisten"...stimmt voll und ganz! Darum kann ich auch nicht verstehen, wie die FDP gerade im Osten zugewinnen kann (O-Ton: "die Regierung tut ja nix für die Bürger, darum wähle ich FDP" ?????????????????????????????????????).
    vlg frerehugi



    P.S.: herrlich....Wahlkampfzeit...Polemikzeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich werde solange keine Stimme abgeben, bis die Antwortmöglichkeit "Das Duell war Sch**ße" erscheint.

    Stoiber hat nur Müll gelabert und kaum Argumente gehabt und Schrödi war zu sachlich und steif. Und es wurde sowieso NICHTS gesagt, was man nicht schon irgendwo gelesen oder gehört hätte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Original geschrieben von Jens_24
    Stoiber ist nun normalerweise nicht gerade der größte Rethoriker, dafür hat er sich doch sehr gut geschlagen. Sicher waren ihm die Fragen vorher bekannt und er hat die Antworten mehr oder weniger auswendig heruntergebetet, aber zumindest hat er das in einer für seine Verhältnisse souveränen Art getan. Inhaltlich hat er, wie immer, ohnehin einen deutlichen Sieg davongetragen.
    Also dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich dir zu, Stoiber war besser als in so manchen Interview und hat sich gut repräsentiert. (nicht besser als schröder, aber besser als gewohnt)
    ABER wo hast du inhaltlich den Sieg für Stoiber gesehn? In Anfeindungen? In seinem Einzigen Thema: Arbeitslosigkeit (worauf er immer hinwies und immer als Schröders Fehler darstellte)? Was mich im übrigen nervte, wenn man auf jede Frage die gleiche antwort gibt.

    Im übrigen kommt es mir schon lange so vor als ob Hr. Stoiber seinem Parteikonzept nicht treu bleibt, im grunde weiß man nicht was man mit der CDU/CSU wählt...

    Eine Frage noch, was haltet er von der sehr eindeutigen Aussage Schröders, daß eine Rot-Rote Koalition nie zu stande kommt? Wenn er die stimmen braucht, wird er sie wohl sicher nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook