teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war im Kanzler-TV-Duell der bessere?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schröder

    35 49,30%
  • Stoiber

    20 28,17%
  • Beide ungefähr gleich

    4 5,63%
  • Hab´s nicht gesehen.

    8 11,27%
  • Das Duell war Sch**ße

    4 5,63%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bestimmt nicht, denn dann würde irgendwer Schröder erschießen. Ganz sicher. Erst sagen "Auf keinen Fall" und dann doch machen, das geht nun wirklich zu weit. Damit würde er es sich mit viiiiieeeeelen Wählern verscherzen. In Berlin war die Sachlage anders. Da hat die PDS ja viele Wähler gehabt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Schaf im Wolfspelz Avatar von michiwolfskin
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    54
    Also zugegeben, Stoiber war rhetorisch besser als erwartet (und ich bin sicherlich - auch als Bayer nicht - Union-Wähler).
    Aber er hackte bei jeder Antwort auf der Steuerpolitik Schröders und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand rum, auch wenn's in Bezug auf die Frage nicht angebracht gewesen wäre. Im Anschluss an das Duell hat ihn beim ZDF jemand als Steuerfetischist bezeichnet, der kennt ja wirklich keine anderes Thema mehr.

    Seit ich denken kann, regieren Stoiber und seine Amigos mein Heimat-Bundesland. Ich will nicht, dass das jetzt so auf Bundesebene weitergeht.

    Für interessante Koalitionsmöglichkeiten einfach mal Harald Schmidt Show schauen...


    Michi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Guest
    Servus!
    Ich als geplagter der SPD Regierung (Landtag) aus dem Lande NRW, muß zugeben, das sicherlich der Schröder eine bessere Show abgezogen hat als Stoiber, aber will man wirklich einen Kanzler, der gute Shows abhält, oder der Kompetetent ist?
    Also die Argumentation von Schröder, die Rezession in der Weltwirtschaft ist so daneben, das sollte eigentlich jeder merken, der sich ein bißchen mit dem Sektor Wirtschaft auskennt. Schließlich werden 3/4 aller Gewinne auf dem europäischen Sektor getätigt. Wenn man dies bedenkt, so wird einen schnell klar, dass er einfach in den 4 Jahren versagt hat. 3 große Versprechen von Schröder:
    Steuerreform, jeder soll mehr Geld in den Taschen haben. Nun ist bei mir nicht der fall, sogar das Gegenteil ist der Fall.
    Rentenfinanzierung, toll endlich wird private Vorsorge unterstützt, schade nur dass ich im Alter nicht in Deutschland leben möchte, daher keinen Anspruch auf Zuschüße habe, genauso wie die Tatsache, dass ich meinen Gesparten Betrag nur monatlich auszahlen lassen kann, besonders toll wenn man dann recht früh im Rentenalter stirbt.
    Arbeitslosigkeit, nun ja wieder stehen wir da wo wir vor 4 Jahren standen.

    Nun mal einige historische Fakten:
    Unter welcher Regierung überschrat zum ersten mal die Arbeitslosikeit zum ersten Mal die 1 Mio. Grenze? SPD und FDP
    Welche Regierung hat zum ersten mal eine Staatverschuldung aufgetischt? SPD
    Wer sagte noch zwei Jahre vor Maueröffnung, es wird nie ein einheitliches Deutschland geben? Kleiner tipp der Mann war damals Ministerpräsident aus Niedersachsen und hatte eine verdammt hohe Arbeitslosigkeitsquote. Herr Schröder.

    Nun zieh ich mal ab wieder zurück aus dieser Stammtischpolitik der Medizinstudenten.
    An Jens 24.
    Ich finde es sehr bedauerlich dass Westerwelle nich daran teilnehmen durfte, aber leider sind seine Aussichten recht gering Kanzler zu werden, was ich sehr bedauerlich finde, da dieser Mann auch mal frischen Wind bringen würde und hoffentlich wirklich mal was bewegen könnte.
    Ansonsten an alle potentiele Nichtwähler, geht trotztdem Wählen, macht aber Euren Stimmzettel ungültig, denn ich finde es sehr bedauerlich, dass Menschen nicht die Chance nutzen demokratisch aktiv zu werden.
    8-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Schröder wird als Staatschef der "ruhigen Hand" hingestellt.
    Bei dem Duell konnte man schon sehen, dass er fast eingeschlafen ist, so interessant war es für ihn.
    Die Arbeitslosenquote schaut er sich mit Sicherheit gar nicht mehr an.
    Und alles auf die Konjunktur zu schieben ist totaler Schwachsinn!
    Stoiber hat einfach mehr Wirschaftskompetenz.
    Die Koalition hatte 4 Jahre Zeit und die haben sie nicht genutzt.
    Also werden am 22.September die Wähler schon an der richtigen
    Stelle ihr Kreuzchen machen!

    Es waren jetzt nicht 4 Jahre Stillstand, sondern es gab einen erheblichen Rückschritt.

    In einem Monat ist dieses Horrorszenario endlich vorbei!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126

    Nu übertreibt mal nicht! Sooooo schlecht stehts um Deutschland ja nun auch nicht! Ich denke eher, dass eine gewisse Regierung Kohl runde 16 Jahre Zeit hatte, um die wirklich wesentlichen innenpolitischen Themen (Rentenreform, Krankenkassenreform, Abbau der Staatsverschuldung, Förderung des Mittelstandes, soziale und ökologische Steuerreform, Ausstieg aus der Kernenergie, Reform der Bundeswehr, Reform der Bundesanstalt für Arbeit etc...etc...etc...) anzugehen. Lassen wir Rot-grün einfach die selbe Zeit und schaun wir dann, was der politische Richtungswechsel von 98 gebracht hat; es dauert schliesslich, bis Reformen anfangen Wirkung zu zeigen, da sind 4 Jahre vieeel zu kurz. Nebenbei...die FDP ist die Partei, die in Westdeutschland am längsten an der Regierung war...und dabei am wenigsten durchgesetzt hat! vlg frerehugi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook