teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Aha, beruhigend.
    Logisches Denken liegt mir eigentlich schon, und ich bin eigentlich auch kein Freund der Auswendiglernerei (zumindest nicht in der Schule, aber ich kann es sehr gut).
    Aber mit dem logischen Denken in Chemie, da könnte es bei mir Probleme geben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2002
    Ort
    Wien
    Semester:
    3
    Beiträge
    2
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Medizinstudium in Österreich (ob es in Deutschland genauso ist, weiß ich nicht) ist es unbedingt notwendig, gute Vorkenntnisse in Chemie zu haben. Besorge dir ein gutes Chemie-Lehrbuch fürs Gymnasium und versuche, den Stoff noch vor Beginn deines Studiums möglichst gut zu lernen.

    Keine Bange, es ist schaffbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    pi-Jay Avatar von Cell
    Mitglied seit
    25.08.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    wohl durch das 2. durchgekommen!!!
    Beiträge
    49



    Das Studium muss so aufgebaut sein, dass auch Leute, die kein Chemie in der Oberstufe hatten damit klar kommen. An vielen Unis gibt es Vorkurse, die in 2 Wochen in den Semesterferien einen Überblick über den Oberstufenstoff geben. Aber auch ohne diese Kurse ist es zu schaffen, da fast bei Null begonnen wird. Allerdings ist das Tempo teilweise heftig. Bei Interesse solltest Du dir bei Gelegenheit mal den ZEECK anschauen. Das ist ein Buch, was man ohne Vorkenntnisse ganz gut versteht. Er bietet so ziemlich den kompletten Stoff der Chemie, die für das Medizinstudium notwendig ist.





    ----------
    hoffe in dem Text sind nicht zu viele Rechtschreibfehler, ich bin langsam müde.

    Ciao



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Danke, ich werde dieses Buch mir sicherlich einmal ansehen, aber ich habe ja noch Zeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    Hallo Schüler,
    kann dir ja mal erzählen, wie es mit Chemie hier in Ulm ausschaut. Uns wurde im 1.Sem. nochmal die relevante anorganische Chemie vorgebetet (wirklich von Null an) und dann kam im 2. die Organik dran. Im 3. konnte man dann alles wieder vergessen um sich im 4. dann in Biochemie am Kopf zu kratzen und zu sagen "..Mensch , wie war das noch mit der Keto-Enol- Tautomerie?....". Is aber alles machbar.
    Und jetzt aufs Physikum hatte ich nochmal ein bisschen Chemie wiederholt, und bin jetzt nach bestandenem Schirftlichen und Mündlichen fleissig dabei, es wieder alles zu vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook