teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Als LK geh ich also wahrscheinlich nur in BIO durch --> 4 Wochenstunden.

    Stehen die Chancen auf einen Platz eher schlecht oder gut. Die vorher genannte UNI entscheidet nähmlich auch danach ob man in der nähe wohnt --> das tu ich erst wenn ich dort ne Zusage hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2007
    Ort
    Erlangen - Nürnberg
    Semester:
    Erstes Semesterchen
    Beiträge
    76
    Jö, jetzt ham wir gleichzeitig geantwortet!

    Sozialkriterium Ortsnähe ist als Österreicher irrelevant - gilt nur für Leute aus Frankreich (Nähe zu Freiburg), Niederländer etc...

    stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Ob man nahe der uni bei seinen Eltern wohnt, ist im AdH nichts wert. Dieses so genannte Sozialkriterium 4 spielt nur in der Abi-Bestenquote und in der Wartezeit eine Rolle.

    @newflemmi: Welche Uni würde dich denn interessieren? Dann können wir dir sagen, wie deine Chancen aussehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Berlin, Charite

    Sag mal mit welchem Titel beendet man in Deutschland sein Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    hallo, habe gerade gelesen, dass sich noch mehr österreicher über die grenze trauen, ich hab das im vorjahr auch gemacht und studiere seit dem wintersemester in regensburg. Bei mir wurden die noten wie von morondo erklärt umgerechnet und ich kam auch auf 1,4. das hatte für regensburg gereicht. heuer haben die aber eine andere berechnungsart habe ich kürzlich bei der zvs-seite und auf der uni-homepage gelesen
    wie das dann funktioniert, weiß ich nicht, da wir in österreich ja keine leistungskurse haben
    viel spaß und erfolg beim bewerben,
    niki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook