teaser bild
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wieso melden sich innerhalb von zwei Tagen drei neue User nur für den Amalgam Thread an?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #167
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Strodti
    Wieso melden sich innerhalb von zwei Tagen drei neue User nur für den Amalgam Thread an?
    Sicher, dass es DREI sind????
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #168
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Neuling08
    ich meinte damit, dass sie von SUBJEKTIV-amalgam-geschädigten reden.
    war nicht im letzten thread die rede von psychosomatik.
    es sagt einfach nichts aus patienten auszuwählen, die SUBJEKTIVamalgam-geschädigt sind.
    es ist eine studie um den heißen brei herum.
    und der grad des schadens hängt nicht vom grad der momentanen/schon vorhandenen beschwerden ab, sondern von den ablagerungen des quecksilbers im körper.
    Genau letzteres kannst du so nicht sagen. Ein Grundsatz besagt doch immer: Wir therapieren Patienten und keine Laborwerte.

    Daher ist der Grad der Schädigung auch von den Beschwerden abhängig. Alleine eine erhöhte Stoffkonzentration im Körper ist noch keine Krankheit. Bestes Beispiel: Eine Hyperurikämie (zu viel Harnsäure) macht noch keine Gicht. Für die Diagnose Gicht brauchst du dazu Schmerzen etc.

    Problem dabei im Amalgam-Beispiel: Anscheinend lassen sich ja keine spezifischen Symptome einer Amalgam-Vergiftung finden (so klang es zumindest in genannten Studien an). Deshalb läßt sich der Begriff der Amalgam-Schädigung nur schwer definieren und bleibt schlussendlich jedem Erkranktem überlassen. Das ist natürlicih ein Problem für die Objektivierung.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #169
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von neuling08

    .....biologischen Ausleitungstherapie ....

    ......ich frage mich erneut: was haben die angestellt?

    ......das ist ja gar nicht das mit dmps ....
    @Neuling08:
    Aus dem kurzen Überblick in zm-online geht nicht hervor, wie die am Tag des Ausbohrens genau vorgegangen sind. Wenn Du wissen willst, ob die am Tag des Ausbohrens DMPS gegeben haben und unter Sauerstoffgabe ausgebohrt haben, musst Du Dir die Originalarbeit besorgen.

    Vielleicht haben die eine "biologische Ausleitungstherapie" gemacht, weil sie sich am Vorgehen der Naturheilkundler/ Alternativmediziner orientiert haben?

    Dr. Mutter (von den Aktivisten hier als DER Amalgamexperte Deutschlands bezeichnet) empfiehlt in seinem Buch keine langfristige Behandlung mit synthetischen Komplexbildnern, sondern Ausleitung mit Pflanzenpräparaten (Chlorella, Bärlauch und Korinader).

    Einen Überblick gibt es z. B. dort:

    http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1467.html

    Zitat Zitat von naturheilkundelexikon
    Die Entgiftung der Zellen - Vorgehensweise von Dr. Mutter

    [.....]
    .Die folgende Anleitung ist aus dem Buch von Dr. Mutter: "Amalgam - Risiko für die Menschheit", fit fürs Leben Verlag, in verkürzter Form wiedergegeben [....]

    Verwendung biologischer Mittel

    Für eine Ausleitung von Quecksilber (Amalgam) werden zunächst - und das ist die gute Nachricht - ausschließlich in der Natur vorkommende Wirkstoffe verwendet. Die Einzelbestandteile der Ausleitung: Chlorella Algen, Bärlauch und Korianderkraut.
    [....]
    Zur Vorbereitung auf den Tag des Ausbohrens der Amalgamfüllungen soll man Präparate dieser drei Pflanzenarten nach einem bestimmten Schema einnehmen.

    Nach dem Ausbohren soll man diese pflanzlichen Präparate über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) weiter nehmen.

    Auch am Tag des Ausbohrens soll man diese Pflanzenpräparate einnehmen. Sogar ganz besonders hoch dosiert.

    Und nur, wenn bestimmte Kriterien ("besonders schwerer Fall von Amalgamkrankheit" und keine DMPS-Allergie) erfüllt sind, soll man am Tag des Ausbohrens zusätzlich DMPS verwenden.
    Geändert von anba (09.07.2008 um 06:25 Uhr) Grund: Jede Menge Tippfehler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #170
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Da ich gerade zu faul bin Emails zu schreiben, schreibe ich es einfach hier in den Thread.

    Wie längst bekannt sein sollte, sind Doppelaccounts (und Selbstgespräche unter verschiedenen Namen) bei Medilearn nicht erlaubt. Deswegen würde ich dazu raten, dass sich alle angesprochen Fühlenden bei uns melden, um die überflüssigen Accounts zu sperren .

    Blunsi & Wacki müssen sich keine Mühe mehr machen, denn die Sperrung beider Accounts habe ich aus obigen Gründen gerade selber durchgeführt.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und in der Hoffnung auf eine weniger gefakte, aber trotzdem fruchtbare Diskussion, verbleibe ich...

    die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook