teaser bild
Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doofe Frage. Aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (oder ist es schon zu spät, und ich arbeite ineffektiv)
    Also los:
    Welche Zeugnisse und Nachweise (in kopierter Form) lege ich der Bewerbung um die erste Stelle nach Studienabschluß bei? Das Anschreiben und der Lebenslauf mit Photo sind klar. Aber bei den Nachweisen überlege ich:

    Approbationsurkunde
    1.-3. Staatsexamen
    Physikum
    Diese sind selbstverständlich Pflicht.
    Das Abizeugnis interessiert wahrscheinlich jetzt niemanden mehr, oder?

    Wie sieht es mit freiwillig belegten Kursen/ Seminaren aus?
    2wöchiges Genetikpraktikum
    EKG-Kurs
    einsemestriges Seminar zur Palliativmedizin
    wären ein paar Beispiele.
    Beilegen? Oder beispielsweise den EKG-Kurs rauslassen, weil ich mich vielleicht nicht fit genug in der EKG-Interpretation fühle, um zuzugeben, mal einen Kurs (wenn auch nur einen Wochenendkurs) besucht zu haben?



  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Pack alles rein, was Deinen zukünftigen Chef interessieren könnte und was Dir im angestrebten Fach zugute kommt.
    EKG-Kurs wäre beispielsweise bei einer Bewerbung in der Chirurgie nicht unbedingt erforderlich ansonsten, wenn Du Dich positiv darstellen kannst, dann tu's
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Doofe Frage. Aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (oder ist es schon zu spät, und ich arbeite ineffektiv)
    Also los:
    Welche Zeugnisse und Nachweise (in kopierter Form) lege ich der Bewerbung um die erste Stelle nach Studienabschluß bei? Das Anschreiben und der Lebenslauf mit Photo sind klar. Aber bei den Nachweisen überlege ich:

    Approbationsurkunde
    1.-3. Staatsexamen
    Physikum
    Diese sind selbstverständlich Pflicht.
    Das Abizeugnis interessiert wahrscheinlich jetzt niemanden mehr, oder?

    Wie sieht es mit freiwillig belegten Kursen/ Seminaren aus?
    2wöchiges Genetikpraktikum
    EKG-Kurs

    Gut ist natürlich auch Abstract o.ä. von der Promotion!
    einsemestriges Seminar zur Palliativmedizin
    wären ein paar Beispiele.
    Beilegen? Oder beispielsweise den EKG-Kurs rauslassen, weil ich mich vielleicht nicht fit genug in der EKG-Interpretation fühle, um zuzugeben, mal einen Kurs (wenn auch nur einen Wochenendkurs) besucht zu haben?

    Bezüglich Kurse:
    Es kommt natürlich darauf an, wie lange der Kurs zurückliegt und wie gut die eigenen Kenntnisse noch sind.
    Wenn älter als 1 Jahr --> eher nicht mehr erwähnenswert!
    Wenn EKG-Kenntnisse trotz Kurs nicht gebessert --> auch eher nicht erwähnen.

    Bezüglich Zeugnisse:
    Physikumszeugnis kann man beilegen, habe ich aber nie gemacht.

    Einige Kliniken fordern zur Einstellung sogar eine (begalubigte) Kopie des Abiturzeugnisses



  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich habe, schon um die Unterlagen möglichst dünn zu halten, lediglich Approbationsurkunde, Abschlusszeugnis (mit Gesamtnote) sowie PJ-Zeugnisse beigelegt. Mehr nicht und bin immer eingeladen worden. Im CV habe ich hinter das Datum der Staatsexamina/Physikum die Note geschrieben. Im Anschreiben Hinweis, dass ich entsprechende Nachweise bei persönlicher Vorstellung vorlegen würde. Und genau so ist es auch gelaufen. Zertifikate von Seminaren, Kursen finde ich ehrlich gesagt, too much. Mit so etwas schummelt doch keiner, denn spätestens an Deinem 1. Arbeitstag musst Du die besagten Kenntnisse unter Beweis stellen. Ich musste bei meiner Bewerbung für die aktuelle Stelle 2 EKGs sowie ein Thorax-CT auswerten...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Abiturzeugnis muß rein, bin schon auf einigen Gesprächen nach Noten daraus gefragt worden (oh, sie interessieren sich augenscheinlich für.....), Allgemeinbildung kommt nie schlecht an
    Weiters würd ich relevante Zusatzqualis, so vorhanden reintun ( Strahlenschutzkurs etc. )
    Wenn Du nen Trainerschein/Jugendleiter etc. hast, auc rein damit, soft skills ziehen immer.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook