teaser bild
Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Doch, aber wenn ich es kopiere sind es trotzdem 2 Seiten. Zusammenheften möchte ich es nicht, oder hast Du es auf Vorder- und Rückseite kopieren lassen?
    Außerdem sieht die Notenübersicht bei mir noch um einiges netter aus, als das Examenszeugnis, daher weise ich lieber nochmal extra drauf hin...
    Ich habe Vorder- und Rückseite auf ein Blatt kopieren lassen, weil es ja ein Dokument ist und Siegel und Unterschrift ja auch hinten sind. Sah für mich stimmiger aus, weil so klarer ist, dass es ein Dokument ist. Ist aber gehopst wie gesprungen, es hat mich nur gewundert, dass Du die Notenübersicht separat in der Liste aufgezählt hast.

    Viel Erfolg!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Bei mir war an Unterlagen dabei (habe mich vor dem Examen beworben):

    - Notenübersicht des klinischen Studienabschnitts
    - 3 Arbeitszeugnisse (Nebentätigkeit als Krankenpfleger in der Klapse, HiWi-Stelle beim Doktorvater, Anästhesietertial)
    - ein Zertifikat über "good clinical practice" , das im Grunde nichts aussagt aber gut aussieht

    Ich habe allerdings noch Referenzen angegeben (Doktorvater, Chef der Anästhesie aus meinem PJ-Haus, Chef der Anästhesie der Uniklinik), die wohl mehr bewirkten als alle Zeugnisse.

    Zitat meines zukünftigen Chefs: "Sie waren beim Professor XXX im PJ? Naja, so schlimm kann's ja nicht gewesen sein, sonst hätte er mich schon angerufen!"
    winter is coming to us all



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    So, mit einem Tag Verspätung hab ich es auch mal wieder geschafft. *puh*
    Immer wieder schlimm, selbst gesteckte Termine nicht einzuhalten.

    Anschreiben und Lebenslauf sind fertig (welch eine Qual - hätte ich vorher nicht gedacht!!) und alle Dokumente sind gescannt, ausgedruckt und nun in die Mappe eingeheftet. Das bring ich morgen höchstpersönlich in meinem PJ-Haus vorbei... vor Weihnachten geb ich das nicht mehr bei der Post auf........

    Richtig zufrieden bin ich dabei eigentlich noch nicht, hab aber auch keine Verbesserungsideen mehr. Der Lebenslauf ist - wie Rumpel sagt - kurz und knackig! Ich hoffe das Beste!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Semester:
    1.WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    53
    Hi,

    das Anschreiben fand ich auch super schwierig.

    Hab irgendwie alles mitgeschickt/hingeschrieben...von Abi über Krankenpflegeexamen über Physikum bis hin zum Staatsexamen plus 3 Arbeitszeugnisse und Diss ...hab nix zu verheimlichen (auch meine schlechteren Noten nicht )


    Hab jetzt so kurz vor Weihnachten quer durch Deutschland mit der Post geschickt....kann auch absolut nicht einschätzen, ob da jetzt noch Reaktionen kommen...schön wäre es ja.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na dann drücken wir uns mal die Daumen...

    Zitat Zitat von Nepomuk
    Hab irgendwie alles mitgeschickt/hingeschrieben...von Abi über Krankenpflegeexamen über Physikum bis hin zum Staatsexamen plus 3 Arbeitszeugnisse und Diss...
    Sowas hab ich leider alles gar nicht. Hab mich jetzt echt nur auf die Basics beschränkt, muß reichen.

    Welche Schriftarten habt ihr denn so benutzt?
    Habe jetzt von anderen sehr schöne Entwürfe in eher "altmodischen" Schriftarten gesehen (Times New Roman oder Thorndale), die z.T. schon fast edel wirken.
    Ich selbst hab meinen Kurz-und-knackig-Lebenslauf und das Anschreiben in Arial getippt, sieht schon fast etwas zu steril aus, hmmm. Aber in anderen Schriftarten gefällt es mir nicht, also bleibt's so! Basta.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook