teaser bild
Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt drauf an, wie du Erfolg definierst. Ich wurde ja doch zu einigen Vorstellungsgesprächen und Hospitationen eingeladen. Die meisten würden mich wohl auch gern einstellen, wenn es eine freie Stelle gäbe. Also an meiner Bewerbung liegt es ganz sicher nicht, dass ich bisher noch arbeitslos bin. Da du meine Bewerbung aber nicht kennst, verzeihe ich dir.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Lava
    Ich glaub kein Mensch liest diese zehntausend Zeugnisse. Ich hatte Bewerbungsgespräche, wo ich mir nicht mal sicher war, ob die das Anschreiben gelesen haben Macht euch also keine Sorgen.
    Das kann man so nicht sagen. Gerade bei Anfängern wird zuerst auf die Noten und dann auf den Lebenslauf geschaut. Evtl. wird anschließend das Anschreiben gelesen.

    Alles andere macht ja nur dezent Sinn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also üblicherweise liegt doch das Anschreiben vorne, von daher fällt es doch als erstes ins Blickfeld und muß doch fast zwangsläufig gelesen werden. Hier ist halt wichtig nicht durch übermäßige Länge den LEser gleich zu vergraulen und möglichst schnell die eigenen Stärken zum Vorschein zu bringen. Damit die Mappe nicht in der Mitte des Anschreibens schon zur Seite gelegt wird ;)
    Ich denke ein 1-seitiges Anschreiben liest sich fast jeder als erstes durch, sonst weiß man ja gar nicht, wofür derjenige sich überhaupt bewirbt ;)
    Zudem zeigt das Anschreiben auch mehrere Dinge über den Bewerber: 1. hat er sich Mühe gegeben 2. kann er sich kurz fassen 3. hat er Informationen von Interesse in das Anschreiben gepackt oder nur Geschwafel 4. warum will er hierher und wie glaubhaft erscheint das. Ich finde im Anschreiben bekommt man schon einen gewißen Eindruck vom Bewerber und bei nem dahin geschissenen Anschreiben habe ich schon keine Lust mehr groß weiter zu lesen.
    Bin sonst aber auch Lavas Meinung das so viele Arbeitszeugnisse meist relativ unnötig sind. Wirklich schaden tun sie aber wohl auch nicht.
    Geändert von test (17.12.2008 um 20:29 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hab immer versucht, mich an den Grundsatz "keep it simple" zu halten.
    Keine Mehrflügel-Mappen und zig Zeugnisse und Dokumente.
    Einseitige Bewerbung, einseitiger Lebenslauf, nur fachrelevante Bestätigungen, einfache Klemmmappe. Als einzigen Schnickschnack verwendete ich etwas hochwertigeres Papier. Ein gutes Foto ist auch Pflicht.

    Und es hat funktioniert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa
    Keine Mehrflügel-Mappen
    Die sind aber toll

    Und helfen, das Ganze übersichtlich zu gestalten: im Idealfall hat man vorn das Deckblatt und wenn man dann öffnet meinetwegen das Anschreiben, den Lebenslauf und das Zeugnis direkt nebeneinander.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook