teaser bild
Seite 13 von 55 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava
    Die sind aber toll

    Und helfen, das Ganze übersichtlich zu gestalten: im Idealfall hat man vorn das Deckblatt und wenn man dann öffnet meinetwegen das Anschreiben, den Lebenslauf und das Zeugnis direkt nebeneinander.
    Die einfachen haben den Vorteil, genau zu bestimmen, in welcher Reihenfolge die Unterlagen durchgesehen werden sollen.
    Ich bin auch schon mal absolut gegen ein Deckblatt. (Wozu? Steht doch alles in Bewerbung und Lebenslauf...)
    Als erstes einfach Bewerbung, dann Lebenslauf, dann der Rest.

    Ich hab auch so eine mehrflügelige gekauft und verschickt, weil an einer Stelle sehr viele Zeugnisse und Nachweise gefordert wurden.
    Aber sonst - als Fan und Befürworter der Initiativbewerbung find ich reichen da wirklich die wichtigsten Sachen - und die kriegt man in einem Fach auch ganz prima unter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Espressa
    Ich bin auch schon mal absolut gegen ein Deckblatt. (Wozu? Steht doch alles in Bewerbung und Lebenslauf...)
    Ist wohl, wie immer, Geschmackssache. Ich finde halt, dass das Foto dort viel besser hin passt als auf den Lebenslauf. Hab auch ein recht großes Format (13x9, quer). Und wenn man auf die Bewerbung nochmal extra den namen der Klinik und Abteilung draufschreibt, wirkt das einfach etwas... naja nicht so sehr nach Massenbewerbung Und die Adresse hat man schön groß und griffbereit da drauf
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist das Thema etwas überbewertet, wie, ob und überhaupt Deckblatt und welche Mappe. Kein Chef (im medzinischen Bereich) wird sich ernsthaft für oder gegen einen Kandidaten wegen des Deckblattes entscheiden oder ob man nun die lederne Mehrflügelmappe mit dem Wort "Bewerbung" in goldenen Lettern benutzt hat. Solange man eine normale Klemmmappe hat, die Blätter sauber und ohne Eselsohren sind und das Bewerbungsphoto bei einem ordentlichen Fotographen gemacht wurde, ist dieser Punkt der Bewerbung mal einfach abgehakt. Mit dem gesparten Geld würde ich dann lieber mit paar Kumpels/Freunde/Familie auf den ergatterten Job anstoßen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Beiträge
    50
    Hallo an alle,

    mein Examen findet zwar erst im April statt, bewerben möchte ich mich aber vorher schon.

    Hat denn jemand die Test-Bewerbungen von Thieme / Via medici runtergeladen?

    klick

    Gruß
    sp16



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Diese getesteten Bewerbungen mit Chefarztmeinung dazu sind nur mäßig informativ und meiner Meinung nach keine 5,- wert. Außerdem sind die schon ein paarr Jahre alt und die Situation auf dem Arbeitsmarkt hat sich doch ein wenig geändert.
    You did something because it had always been done, and the explanation was
    "but we've always done it this way." A million dead people can't have been
    wrong, can they?
    -- (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook