teaser bild
Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe folgendes reingpackt:

    Approbation
    3. Stex
    2. Stex
    1. Stex
    Physikum
    Abizeugnis

    dazu dann noch die Beurteilungen aus 3 PJ Tertialen, mein Publikationsverzeichnis...naja und dann das übliche: Anschreiben, Lebenslauf etc.

    Viel Erfolg bei der Bewerbung!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  2. #7
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Christoph_A
    Abiturzeugnis muß rein, bin schon auf einigen Gesprächen nach Noten daraus gefragt worden...
    Das höre ich zum ersten Mal. Bei einem Mediziner darf man wohl davon ausgehen, dass er i. d. R. ein sehr gutes Abi gemacht hat. An der Zeit zwischen Abi und Studienbeginn lässt sich das noch spezifizieren. Mich hat seit dem Abi selbst nie wieder jemand danach gefragt. Und so kenne ich das auch von Freunden/Komillitonen...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von medimädchen
    ... mein Publikationsverzeichnis...
    Ich war noch so frei und habe Extracts von meinen Publikationen beigelegt. Die meisten Chefs haben die auch tatsächlich gelesen und nachgefragt. Kommt immer gut, gerade an Uniklinik bzw. Lehrkrankenhäusern.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Das höre ich zum ersten Mal. Bei einem Mediziner darf man wohl davon ausgehen, dass er i. d. R. ein sehr gutes Abi gemacht hat. An der Zeit zwischen Abi und Studienbeginn lässt sich das noch spezifizieren. Mich hat seit dem Abi selbst nie wieder jemand danach gefragt. Und so kenne ich das auch von Freunden/Komillitonen...
    Also ich hab mein Abizeugnis reingepackt und das haben alle von meinen Freunden so gehandhabt. Viele Chefs schauen nämlich auch ganz gerne auf die Fächerkombinationen und nicht nur auf die Note. Dass die Note nicht allzu schlecht gewesen sein dürfte, vesteht sich natürlich von selbst. Ich wurde z.B. während der Gespräche auch darauf angesprochen, dass ich Mathe/Physik etc. als LK und Prüfungsfach hatte und dass sie das ja sehr gut fänden, weil man Physik etc. in der Anästhesie ja sehr gut gebrauchen könnte.



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nachdem ich mir auch nciht darüber im Klaren war, was alles in die Bewerbung rein muss, habe ich mal diverse Bücher und Internetseiten befragt. FAZIT:
    Approbationsurkunde, Stex-Zeugnisse (die Noten habe ich im CV lieber nicht erwähnt ), Abizeugnis (wird gewünscht und gehört dazu!), Bewertungen aus PJ und soweit vorhanden aus Famulaturen und Praktika. Weiterhin wurde empfohlen, alles beizulegen, was den zukünftigen Chef interessieren könnte, d.h. Zusatzkurse oder Zusatzausbildungen (waren bei mir mein Ausbildungszeugnis und das Zeugnis vom RettSan), Nachweise über Kurse etc.
    Man muss das einfach folgendermaßen sehen: Der Chef kennt euch nicht. Er beurteilt euch nach dem, was er in einer Bewerbung so vorfindet. Also sollte man für sich selbst ordentlich die Werbetrommel rühren, denn wenn die Bewerbung den Chef von vornherein nicht anspricht, dann landet sie in der "Ablage P"...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook