teaser bild
Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, Alley, gibt wohl regionale Unterschiede, die man nicht einfach wegdiskutieren kann. Kann Dir spontan mehrere Menschen aus meinem Bekanntenkreis sagen, die nach ihrem Abizeugnis gefragt wurden. Die Note diente da meist als Cliffhanger, nach dem Motto, oh, sie haben 15 Punkte in Sport gehabt, was war das denn-ahja, sie spielen also gern Fußball, wissen sie, wir haben da auch ne Klinikmannschaft für ein Gespräch genommen. Daraus kann man wunderbar ein kleines Gespräch aufbauen über den sozialen Hintergurnd des Bewerbers und damit auch seine Softskills. Die harten Fakten sehen die Chefs eh auf den Zeugnissen.
    Daß Dir sowas fremd ist, wundert mich aber nicht besonders......
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Danke für die bisherigen Antworten
    Die Frage war also doch nicht ganz so überflüssig, wie ich zuerst dachte. Das bisherige Fazit: es ist nicht 100%ig eindeutig, was man in die Bewerbung alles hineinpacken soll
    Das finde ich gar nicht schlecht. Knallharte und absolut eindeutige Angaben hätten mich zwar auch nicht gestört, aber jetzt weiß ich, daß ich -in einem gewissen Rahmen- selbst entscheiden kann, wie ich vorgehe.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    So, nach geschmissener Diss geht es jetzt ans Bewerben.
    Zum Glück habe ich im Bücherregal meines Bruders aktuelle Bewerbungsliteratur gefunden und habe mich inzwischen in 2 Bücher eingelesen.

    Zur Bewerbungsmappe: ich habe eine schlichte 3-geteite Pappmappe gekauft und habe auch eine genaue Vorstellung davon, wie ich die Einzelteile der Bewerbung unterbringen könnte. Jetzt habe ich blöderweise in dem einen der beiden Bücher gelesen, daß genau DIESE Mappenart out zu sein scheint. Ist das richtig? Natürlich gibt es bzgl. der einzelnen Teile einer Bewerbung gewisse "Normvarianten", die toleriert werden. Aber ich möchte ja nun nicht schon bei der äußeren Form ins Fettnäpfchen treten und dachte, ich frage mal nach, ob ich zielstrebig die Mappenform gewählt habe, die "gar nicht geht"



  4. #14
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Hab auch diese Mappen benutzt und es ging damit sehr gut. Bei 14 Bewerbungen ergab das 6 Vorstellungsgespräche, 6, die die Unterlagen behalten haben, weil akut keine Stelle frei ist und nur 2 haben alles zurückgeschickt. Der Schnitt ist gnz ok, wie ich denke.

    Also benutz ruhig diese Mappen!
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okidoki

    Ich bin ja froh, daß das Bewerbungenschreiben gar nicht so dramatisch schwer ist, wie ich dachte. Einzig das Anschreiben erfordert, daß man sich ein paar Gedanken macht. Aber der Rest ist ja absolut lästiger Formalkram.



Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook