teaser bild
Seite 42 von 55 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf vorzubereiten für die baldigen Bewerbungen.

    Bis zum Jahr 2010 ist das alles klar.
    Aber dann ging das Studium los und ich frage mich, wie ich dort Studium, Nebenjob als Pfleger auf einer ITS während des gesamten Studiums, Tutorenstelle in der Urologie und angefangene (nicht abgeschlossene) Promotion unter bringe.

    Ist es denn üblich alles am Stück aufzuzählen, macht man mehrere/einzelne 2010-20XX Post´s für Studium, Tutorenstelle etc. oder schreibt man 2010-2016 und dann verschiedene Anstriche?

    Gibt es da ein Falsch/Richtig?

    Danke für eure Meinungen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #207
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich hab halt Studium als eines und dort dann die Eckdaten 1stex 2stex
    Und hab dann Nebenjob/nebenberuflich und habe dort etwaige studentenstellen erwähnt
    Doktorarbeit habe ich zu Studium gepackt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #208
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Um die Diskussion zur Adressierung von vor längerer Zeit nochmal aufzugreifen:

    Wenn ich meine Bewerbung an eine Klinik richten möchte, die zwei (meines Wissens nach gleichgestellte?) Chefärzte hat, einen für den Akut-Bereich, einen für Reha - spreche ich dann beide an? Und der Ansprechpartner, der in der Stellenanzeige genannt ist, ist der leitende Oberarzt - auch mit ansprechen?

    Bin für jeden Tip dankbar, ganz schön schwierig, so eine erste Bewerbung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #209
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Wenn es eine so unübersichtliche Situation ist, würde ich im Sekretariat freundlich nachfragen, an wen die Bewerbung zu richten ist.
    Zwei in jeder Hinsicht gleichgestellte CA (sicher nicht stellvertretender? Personal?) kann ich mir kaum vorstellen (gerne korrigieren). Es gibt Kliniken mit "Departmentsystem" in einer Fachrichtung (wo jeder Fachinterne Schwerpunkt gleichberechtigt von einem anderen CA geführt wird); das hatte ich mal und musste den CA anschreiben, dessen Department ich gerne zugeteilt werden möchte. Mehrere Personen adressieren würde ich jetzt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #210
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    Wenn es eine so unübersichtliche Situation ist, würde ich im Sekretariat freundlich nachfragen, an wen die Bewerbung zu richten ist.
    Zwei in jeder Hinsicht gleichgestellte CA (sicher nicht stellvertretender? Personal?) kann ich mir kaum vorstellen (gerne korrigieren). Es gibt Kliniken mit "Departmentsystem" in einer Fachrichtung (wo jeder Fachinterne Schwerpunkt gleichberechtigt von einem anderen CA geführt wird); das hatte ich mal und musste den CA anschreiben, dessen Department ich gerne zugeteilt werden möchte. Mehrere Personen adressieren würde ich jetzt nicht.
    Gibt es schon, bei mir aktuell
    Vorher nachfragen ist sicher sinnvoll, allein schon wegen der einschlägigen Einleitungssätze a la "bezugnehmend auf unser freundliches Telefonat vom...".

    Im Notfall:
    Sehr geehrter Herr Prof. Abc (im Zweifel der Ältere zuerst),
    sehr geehrter Herr Prof. Xyz,
    sehr geehrter Herr Dr. AnzusprechenderOberarzt,
    .....

    Vergeben tut man sich damit sich nichts und die Höflichkeitsregeln hält man ein.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook