teaser bild
Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe eine Frage zur Bewerbung auf Papier (also nicht online).
    Mein Foto soll auf ein Deckblatt (100 g/m²).
    Ist es heute eher üblich, das Foto auf das Deckblatt zu drucken, oder ist die klassische Variante - Aufkleben des Bewerbungsfotos - immer noch das Übliche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm ich hab mein Foto immer nur gedruckt, allerdings nichtmal auf ein Deckblatt sondern rechts oben auf Lebenslauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62
    Danke für deine Antwort.
    Ob Deckblatt oder nicht ist sicher Geschmackssache und letztlich wohl nicht ausschlaggebend.
    Ich fands für mich schöner.

    Also ist es anscheinend nicht unüblich, das Bild zu drucken - gute Qualität natürlich vorausgesetzt?!

    Gibt es noch andere Meinungen/Anregungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich krame den Thread mal wieder raus. Ich habe schon in der Kinder-Ecke ein bisschen was gefragt, aber hier passt es thematisch besser.

    Ich möchte mich initiativ in mehreren Kinderarztpraxen in der Umgebung als Weiterbildungsassistentin bewerben. Ausgeschrieben ist nichts, aber ich hoffe, irgendwo Glück zu haben.

    Die Bewerbung möchte ich per Brief schicken, damit sie wirklich den Arzt selbst erreicht und telefonisch anfragen liegt mir nicht, außerdem könnte es ja sein, dass ich jemanden erst auf die Idee bringe.

    In welcher Form würdet Ihr die Bewerbungsunterlagen halten? Derzeit tendiere ich zu einer schlichten Klemmappe mit allen Unterlagen hintereinander. Oder ist wohl eine mehrteilige Mappe sinnvoller?

    Ich würde ein kurzes Anschreiben verfassen, dann Lebenslauf mit aufgeklebtem Foto und dann als Anhang Promotion, Approbation, Examenszeugnis (und Abi ja - nein? Ist ziemlich gut).

    Würdet Ihr noch mehr Sachen anhängen? Für eine Praxis wäre noch eine bestimmte Fortbildung relevant, sonst fällt mir da nichts mehr ein. Strahlenschutz und Neugeborenennotarzt sind für die Praxis irrelevant und die sonstigen Sachen sind 08/15. Ein Zeugnis bekomme ich erst nach der Kündigung und bei den PJ-Zeugnissen ist leider genau das aus der Pädiatrie gut gemeint, aber schlecht (war das erste Zeugnis, das die junge OÄ geschrieben hat und sie hat es versaut), daher möchte ich kein PJ-Zeugnis beilegen.

    Habt Ihr noch Tipps? Ich werde natürlich schreiben, dass ich in den Diensten sehr viel Notfallambulanz gemacht haben(stimmt ja auch) und auch langfristig mit der Arbeit im ambulanten Bereich plane (stimmt auch).

    Gibt's irgendwelche neue Sachen, die man beachten muss? Meine letzten Bewerbungen habe ich im Herbst 2008 geschrieben...

    Danke!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Ally,

    bei meiner Bewerbung habe ich so eine aufklappbare Bewerbungsmappe genutzt, ich fand das irgendwie schön, dass man beim aufklappen direkt das Anschreiben und das Foto auf dem Lebenslauf sehen konnte (habe ich übrigens nicht aufgeklebt, sondern an einem guten Drucker direkt auf das Papier gedruckt, sah auch gut aus).

    Ich würde die Fortbildung bei allen Praxen anhängen und ich würde auch die Neo-Notarzt Fortbildung immer erwähnen - ist doch toll, wenn man einen Profi mit kühlem Kopf in Notfällen in der Praxis hat. Hast du einen Sono-Kurs? Der wäre bestimmt bei manchen Praxen auch interessant, die machen ja auch nicht sooo regelmäßig z.B. Abdomen-Sono wie man jetzt im Krankenhaus macht.

    Weißt du von den Praxen, ob sie bereits eine Weiterbildungsermächtigung haben? Falls nein, kannst du dich vielleicht gut informieren, damit du da gut aufgestellt bist, wenn die erst noch beantragt werden müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook