teaser bild
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich das oben abgeschickt hatte, ist mir diese Idee dann auch gekommen . Was bekommt ihr denn nach dem schriftlichen, gibts da nicht auch ein Zeugnis für? Dann könntest du ja Ggfs das mitschicken, wenn es gut ist.
    Ich meine, ich habe mein Abizeugnis nicht beigelegt, sondern nur Arbeitszeugnisse und ein Famulaturzeugnis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #247
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe mich gerade beworben (quasi zweite Stelle, bleibe jetzt aber doch) und habe es beigelegt. Ich finde, es schadet nicht und für mich fühlte es sich so vollständiger an. Ein wirklich schlechtes Abi hat man ja als Arzt auch eher selten. Bei den Bewerbungen auf die erste Stelle war es selbstverständlich auch dabei.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    bin per wartesemester reingekommen. Is net so pralle das ding, deswegen.

    Lege wohl erstmal nur das schriftliche Examen bei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2017
    Beiträge
    8
    Approbationsurkunde
    1.-3. Staatsexamen
    Physikum
    Diese sind selbstverständlich Pflicht.
    Mysteriös. Mein Chef meinte schon im kurzen Gespräch vorher,
    ihm würde die Approbationsurkunde, ein kurz und knackiges Motivationsschreiben
    und einen Lebenslauf reichen.

    Habe es im Lebenslauf wie alley_cat75 gehandhabt.

    Der Rest war für ihn uninteressant.

    Liegt vielleicht daran, weil ich in seiner Abteilung schon zum Inventar gehörte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #250
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zeugnisse waren hier auch eher weniger von Belang. Das endgültige Examenszeugnis habe ich nie eingereicht, nur die Approbationsurkunde. Aber selbstverständlich gehören zu einer richtigen Bewerbung neben Anschreiben und Lebenslauf die Zeugnisse dazu. Und als Berufsanfänger das Abiturzeugnis, für mich irgendwie selbstverständlich. Ein gesondertes Motivationsschreiben habe ich nie beigelegt. Ein paar knackige Sätze über die persönlichen Ambitionen im Anschreiben fand ich eigentlich immer mehr als ausreichend. "blahblah.. Da für mich dabei von Anfang an die Arbeit am und für den Patienten im Vordergrund stand, habe ich beschlossen, meine Weiterbildung in der XXX zu beginnen." - wenn da nicht jeder Chef sofort denkt, dass man sein Fach für das absolut geilste hält, weiß ich auch nicht mehr weiter... ;)
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook