teaser bild
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sauber
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Och, ich freue mich auch sehr, daß es so einfach war, an eine Stelle zu kommen.
    Aber aus den diversen Erzählungen von Freunden, Kommilitonen, und auch hier aus dem Forum weiß ich ja, daß man sehr schnell auf dem harten Boden der Kliniksrealität aufschlagen kann / wird.
    Deswegen schäume ich nicht über vor Freude, bin aber dankbar dafür, daß der Einstieg ins Berufsleben, rein vom bewerbungstechnischen Standpunkt her gesehen, sehr unkompliziert war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, mein Gott! Ich kann es ja echt nicht glauben, aber ich sitze hier gerade und schreibe an einem ersten Anschreiben. Der Lebenslauf ist soweit fertig.

    Außerdem denke ich gerade über die Reihenfolge der Anlagen nach. Ich habe/ werde haben:
    - Abizeugnis
    - Physikumszeugnis
    - Arbeitszeugnisse meiner 3 Tertiale, davon 1 auf Französisch
    - Aufstellung meiner Scheine fürs klinische Studium (alle Noten drauf)
    - Scheine für zusätzliche Kurse
    - Nachweise über Sprachkurse (z.T. medi. Fachwortschatz)??
    - Famulaturbescheinigungen (die kommen nicht rein, oder??)

    In welche Reihenfolge würdet ihr die Sachen bringen? Fehlt da noch was?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von McBeal
    Oh, mein Gott! Ich kann es ja echt nicht glauben, aber ich sitze hier gerade und schreibe an einem ersten Anschreiben. Der Lebenslauf ist soweit fertig.

    Außerdem denke ich gerade über die Reihenfolge der Anlagen nach. Ich habe/ werde haben:
    - Abizeugnis
    - Physikumszeugnis
    - Arbeitszeugnisse meiner 3 Tertiale, davon 1 auf Französisch
    - Aufstellung meiner Scheine fürs klinische Studium (alle Noten drauf)
    - Scheine für zusätzliche Kurse
    - Nachweise über Sprachkurse (z.T. medi. Fachwortschatz)??
    - Famulaturbescheinigungen (die kommen nicht rein, oder??)

    In welche Reihenfolge würdet ihr die Sachen bringen? Fehlt da noch was?

    LG,
    Ally
    Nur ne kurze Bemerkung: Warum in aller Welt, schickt ihr so viel an sinnlosem Zeug mit? Nicht böse gemeint, aber es fehlen fast noch Grundschulzeugnisse und ein Kindergartengutachten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich kein einziger CA für irgendwelche PJ-, Abi- und Famulaturzeugnisse interessiert hatte - ich hab nur ein Anschreiben, einen Lebenslauf und, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Approbation in den Händen hatte, auch den PJ-Anmeldewisch mit den Noten drauf geschickt. Ich konnte mir aber trotzdem meine Stelle aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es in folgender Reihenfolge gemacht:
    -Zeugnis Hex
    -Approbation
    -Zeugnis Physikum
    -USMLEs
    -Publikationen
    -Empfehlungsschreiben (meiner meinung nach maximal 2 und nur wenn sie wirklich etwas "besonderes" sind, das Standardschreiben vom stationsarzt von ner famulatur kann man sich meiner Meinung nach schenken und von allen PJ Tertialen und Famulaturen meiner Meinung nach rest recht nicht nötig, wenn nur aus dem Fach wo man rein will)
    -Abiturzeugnis

    Scheine von Extrakursen würde ich nur bei legen, wenn es wirklich was besonderes war und nciht gerae nur nen Echo, EKG oder Röntgenkurs und engen Bezug zum gewünschten Fach hat.

    Sprachkenntnisse würde ich nur im Lebenslauf erwähnen evtl. mit Zertifikat, beilegen würde ich da nichts.

    Mein Chef z.b. will schon die Zeugnisse alle bis zum abitur sehen und guckt auch wirklich rein. Ich glaube schon, dass es einige gibt, die so denken.
    Kommt natürlich aufs Fach an, in vielen reicht es mit der Approbation zu winken und man hat ne Stelle. Es gibt aber immer noch Fächer in denen das nicht so ist, da sollte man schon eher auf vollständige BEwerbungsunterlagen achten.
    Geändert von test (14.06.2008 um 13:50 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook