teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte es wohl auch sein, daß die A. cerebelli inf. post. meistens vor Vereinigung der Aa. vertebralis zur A. basilaris abgeht und somit es doch unwahrscheinlicher ist einen Embolus aus der Basilaris zu haben, als aus dem Truncus brachioceph., der ja wohl meiner dunklen Anatomiekenntnisse erinnerlich der vertebralis vorgeschaltet ist?? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    Mit dem klinischen kann ich nichts anfangen, aber zur Anatomie kann ich nur sagen: das stimmt! Ich habe das gerade alles für´s Physikum gelernt.

    Ach..., wäre ich doch schon so weit wie Ihr! *seufz*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Du hast Recht (Neuranatomie, Trepel, S.232).

    Gruß,
    Martina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Genau so sieht das aus! Die PICA entspringt aus der Vertebralis vor Zusammenfluß in die Basilaris. So haben wir bei 4 zuströmenden Möglichkeiten (normale Flußrichtung vorausgesetzt) nur eine Abfließende: A. Basilaris.
    Warum der Truncus Brachiocephalicus weniger wahrscheinlich als Aorta (ascendens, arcus) oder Herz sein soll ist mir schleierhaft (es ist ja nicht links vorgegeben!).
    airmaria



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ích hab auch c angekreuzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook