teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Thema: MOTIVATION

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Semester:
    2
    Beiträge
    6
    ja, das wär auch ne idee!
    VIELEN DANK LINDA für deine Antworten!
    Lieb dass du dir soviele Gedanken machst!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    ..............................
    Geändert von gyrasehemmer (15.09.2007 um 16:24 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von pfefferminz
    ja, das wär auch ne idee!
    VIELEN DANK LINDA für deine Antworten!
    Lieb dass du dir soviele Gedanken machst!!!
    Null Problemo, ich hab nur aufgeschrieben wie ich denke, dass es Dir gehen könnte, denn ich kenne die Situation, wenn man Zweifel hat, wie ich damals in Pharma, mitlerweile zweifle ich meine Entscheidung an, ob es das richtige war Pharma aufzugeben.

    Naja, aber lassen wir meine Zweifel bei Seite.

    Nicht den Kopf hängen lassen und außerdem hat mir damals der Studienberater sehr gut geholfen. Wenn du nen netten hast, probiers mal da, ich meine es gäbe da auch ne Art Schweigepflicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Muss ja auch zugeben. Manchmal nerven mich schon die vorklinischen Fächer. Aber wenn man nach lagen mühsamen Wälzens von Schicken am Abend dann feststellt, dass man doch was gelernt hat und sogar da meiste kapiert hat, dann ist man doch happy. Die meiste Zeit über finde ich die vorklischen Fächer sehr interessant. Man lernt endlich, wie die Prozesse im Körper ablaufen, warum ein zu großes Herz schlecht ist, wie mein Schokoriegel verarbeitet wird Wie soll man sich denn sonst mit dem Kranken beschäftigen, wenn man nicht das Gesunde kennt und ein bißchen Grundwissen mitbringt? Studium ist eben Studium. In Deutschland ist an jeder Uni das Studium mit sehr viel Theorie verbunden. Daher wählen ja manche(wenn das Studium erlaubt) auch ein FH Studium, damti es nicht so theoretisch ist. Schade, wenn das Med Studium auch ein FH Zweig bietet, würde ich ihn dir empfehlen.
    Meine Motivation, tja, weiß ja auch nicht. Moment wie gesagt, macht mir das Studium Spaß und im KPP genügte mir ein dankbares, zufriedenes Lächeln. Später freu ich mich sicherlich auch über den Gehaltszettel. Man kann sich ja schließlich nicht ewig vom einen Job zum nächsten angeln; neben dem Studium versteht sich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Sirat
    Was stellst du dir denn vor?

    Ich bin zwar kein Arzt,aber ich denke,dass wenn man sich gut arrangiert,man auch Zeit für Familie hat.Daran sollte es doch nicht scheitern!

    cheers
    komm doch nach hannover. viel freizeit, wenig arbeit, ordentliches wissen, kein physikum. lernen - klausur - für immer abhaken und vergessen - willkommen im modellstudiengang hanibal

    wer da viel lernt, ist selber schuld...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook