teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Fragen zum PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Hallo,

    Mir ist gerade aufgefallen das mir zum PJ noch ein paar Sachen unklar sind. ich hoffe ihr könnt helfen

    Soweit ich mich erinnern kann wird man für das PJ ja bezahlt. Wie viel ist das denn so im Durchschnitt (bzw. höchstens und im schlechtesten Fall).
    Und wie sieht das im Ausland aus (insbesondere Amerika). Als was bewirbt man sich da und mit wieviel Gehalt kann man rechnen (wenn überhaupt)

    schon im Vorraus Danke für eure Hilfe

    maggi
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Ähhh, ja, da sind wohl noch ein paar Sachen unklar. Es ist eher die Ausnahme, wenn Du im PJ bezahlt wirst. Eigentlich gibt es nichts, inzwischen locken einige Krankenhäuser mit 200-400 Euro/ Monat.

    In den USA kriegst Du ganz sicher nichts - im Gegenteil, Du zahlst noch ordentlich drauf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Uff. Ok, danke für die Info.

    Eine Frage: Wie finanzieren sich denn dann die PJler? Ist ein Nebenjob beim PJ möglich?
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Einige arbeiten noch nebenbei, andere haben vorher viel gearbeitet und sich so ein Polster angespart. Ansonsten: Bafög, Eltern, Studienkredit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Insbesondere neben dem PJ in den USA wird es unglaublich schwierig Geld zu verdienen, da man mit dem Visum meist kein Geld verdienen darf.
    So viel draufzahlen fürs PJ muß man nicht unbedingt, sofern man nicht an die teuren Unis geht, da kann es bis 3000$ pro Monat kosten, gibt aber auch welche, die umsonst sind oder paar hundert $ im MOnat kosten.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook