teaser bild
Seite 45 von 166 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 826
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Am besten mal auf der Homepage der Abteilung nach den Arbeitsgruppen und den Forschungsschwerpunkten nachschauen und dann beim Leiter der Forschungsgruppe bewerben.
    hmm, ja da habe ich schon geschaut. Aber da fand ich nur experimentelle Arbeiten, für eine experimentelle Doktorarbeit bin ich zu blöd, denke ich mal Ich will etwas klinisches... am Patienten nicht im Labor. Und ich sollte die Doktorarbeit in dem Fachgebiet machen wo ich später auch arbeiten werde, das wäre gut für die Bewerbung
    Ich muss mal schauen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    312
    @maximus
    das ist doch Quatsch. Experimentelle Arbeiten sind doch nicht schwerer als klinische...
    Wenn du keine Lust auf Labor hast ist das ein guter Grund, aber schwerer oder leichter ist keine Arbeit wirklich. Der Aufwand ist nur teilweise extrem unterschiedlich (und das macht manche Arbeiten eben "schwerer" )

    Wenn du selber eine Idee für eine Arbeit hast kannst du diese auch direkt vorschlagen. Wenn die Idee gut ist, wirst du dabei auch evt unterstützt, oder du kriegst Gegenvorschläge. Das ist zumindest imemr ein guter Einstieg.

    Aber wir sind in diesem Thread damit ganz schön Offtopic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #223
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Hallo zusammen,
    ich melde mich nun auch mal hier an.. Ich schreibe meine Diss zwar noch nicht, aber bin dabei das Ende zu planen und allein das fühlt sich gut an.. gibt leider keinen Thread dafür
    Habe mir fest vorgenommen in einem halben Jahr mit den allermeisten Experimenten durch zu sein und will dann anfangen zu schreiben, sodass ich nach dem 9. damit fertig bin.. Scheint mir auch nötig zu sein, wenn ich vor dem Stex- was ja für mich wohl vor dem PJ ansteht- fertig sein will.
    Da ich bisher alles auf Englisch habe und das auch sinnvoll finde angesichts der Tatsache, dass ja eigentlich alle wissenschaftlichen Texte die man nach der Diss verfasst auch Englisch sein werden, überlege ich die Arbeit auf Englisch zu schreiben. Habe gehört, dass man dafür eine Sondergenehmigung vom Dekanat benötigt. Wisst ihr Genaueres darüber?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #224
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Miss_Verständnis, Du wärest wahrscheinlich in diesem Thread am Besten aufgehoben.

    In unserer Familie gibt es seit einer Woche zwei Promovierte - das finde ich super!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #225
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ja, in den Thread wollte ich eigentlich auch... irgendwie wohl verklickt..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook