teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich fast nicht glauben, dass hier nur ASS gegeben wird. Immerhin hatte der Patient eine TIA, wahrscheinlich als Folge einer Plaque an der A. carotis interna. Sollte man da nicht eine Thrombendarteriektomie durchführen ? TIA ist doch oft Vorbote eines Schlaganfalls...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    74
    Ich denke, ASS ist schon in Ordnung. Warum soll man bei einer nicht wesentlichen Lumeneinengung das Risiko eines invasiven Eingriffs auf sich nehmen (C)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hallo Heiko,

    laut Siewert muß hier operativ vorgegangen werden, da ein Schlaganfall droht und ASS nichts gegen einen EXULZERIERTEN wandständigen Thrombus ausrichten kann.

    Grüße, art



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Tja - da habe ich auch gesessen! Was tun?
    Ich dachte das "ulzerierte Plaque" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Thrombus", so daß ich mich gegen die Thrombolyse/Thromendarteieektomie entschieden habe. da hat vielleicht mal einer gesessen und die TIA verursacht, aber jetzt ist er weg, das Lumen ist offen: ich habe letztendlich ahnungslos ASS gekreuzt.
    Gruß airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ASS ist richtig, denke ich. Operative Eingriffe erst bei Stenosen >80%.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook