teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6716
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, fahre hin, wenn das Auto zum Service will und gut ist. Ich habe auch schon 450€ geblecht, aber nicht jeder Service ist so teuer. Das war dann auch mit Ölwechsel und mehr etc.
    Ist halt von Marke zu Marke unteschiedlich. Ich hatte vorher einen VW, da war die Inspektion schon teuer, aber Volvo schießt den Vogel nochmal ab
    Es ist auch nicht jedes Jahr eine große Inspektion fällig, bei mir steht das im Serviceheft drin. Dieses Jahr haben sie irgendwie so ziemlich jede Flüssigkeit in dem Auto ausgetauscht. Außerdem gabs ein Softwareupdate. Frag mich ja, ob das irgendwas mit dem Dieselmotor und den Abgasen zu tun hat... bisher wurde ich noch nie darauf hingewiesen, dass sie soetwas gemacht hätten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6717
    Gast26092018
    Guest
    Es wird vermutlich eine Umrüstaktion geben in der Zukunft. Bei der die Dieselmotoren ausgetauscht werden. Aber das wird teuer, deswegen wird es von VW noch nicht ausgeplaudert

    Ich muss alle 2 Jahre zur Inspektion oder wenn ich viel fahren würde, noch früher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6718
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Es wird vermutlich eine Umrüstaktion geben in der Zukunft. Bei der die Dieselmotoren ausgetauscht werden. Aber das wird teuer, deswegen wird es von VW noch nicht ausgeplaudert

    Ich muss alle 2 Jahre zur Inspektion oder wenn ich viel fahren würde, noch früher.
    Na klar... Austausch von Dieselmotoren... Gegen Flügel oder was? Wenn man keine Ahnung hat...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6719
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Na klar... Austausch von Dieselmotoren... Gegen Flügel oder was? Wenn man keine Ahnung hat...
    Brennstoffzelle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6720
    Gast26092018
    Guest
    @Vanilleeis: Wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann die Tatsache das nichts unmöglich ist!
    Es gibt umrüstmöglichkeiten um das Auto sauberer zu machen. https://www.google.de/amp/s/amp.focu...d_7187019.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook