teaser bild
Seite 1441 von 1512 ErsteErste ... 44194113411391143114371438143914401441144214431444144514511491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.205 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7201
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Das ist es ja: Es MACHT nicht glücklich!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7202
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Exakt, es wird dich nicht glücklich machen. Es wird wehtun, Ggfs Komplikationen und Folgeschäden haben. Anstatt da anzusetzen, wo dein eigentliches Problem ist. Wir dürfen dich ja jetzt schon einige Jahre hier begleiten, alles von dem du meintest, es macht dich glücklich, wenn du das kaufst oder wenn du umziehst - durchschlagenden Erfolg hatte nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7203
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zu dem Thema fällt mir Jennifer Grey ein. Die ist nach Ihrer Rolle in Dirty Dancing nicht mehr wirklich auffällig gewesen im Filmgeschäft...kann mich zumindest grad an keinen weiteren Film mit Ihr erinnern. Grund dafür war wohl Ihre Nasen-OP nach Dirty Dancing, wo sie sich Ihre markante Nase hat verkleinern lassen. Allerweltsgesichter gibt es halt viele... ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7204
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Aus eigener Erfahrung:
    Die Entscheidung für oder gegen solche Veränderungen muss jeder selbst treffen. Klar hat jeder Mensch Makel, markante Körper haben auch ihren Charme, dein Körper ist ein Tempel und so weiter. Diese Predigten kenne ich und sie wirken bei mir treffsicher emetisch. Von außen ist das immer so leicht zu urteilen: Steh einfach drüber, du bist doch sonst hübsch, ... - nein, manchmal kann man nicht drüber stehen, und das ist okay, da darf niemand mitreden. (Übrigens sind die am lautesten Mitredenden oft selbst verunsichert: Wenn er/sie sich xy machen lassen will, sollte ich dann nicht auch?)

    Aber: Auch zu einer OP und den Narben - kein Eingriff hinterlässt gar keine Spuren - muss man stehen können. Eben genau diese nett gemeinten Reden auszublenden oder Lästereien auszuhalten, ohne nochmal in Zweifel zu verfallen ("War das nun echt nötig? Sah ich vorher nicht doch besser aus?") braucht ein nicht zu unterschätzendes Fundament an Selbstbewusstsein und eine Entscheidungssicherheit, die viele Leute nicht haben.

    Zuletzt: Kein Eingriff birgt keine Risiken. Es ist schön, wenn alles komplikationsfrei verläuft, aber das ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Manchmal ist man der 1 von x Fällen, vor dem im Aufklärungswisch gewarnt wird. Vielleicht ist das Ergebnis nicht so hübsch wie geplant, die Naht heilt nicht ordentlich und bleibt sichtbar, der Geschmackssinn/Sensibilität geht abhanden, man muss doch länger ausfallen als geplant ... Es empfiehlt sich, im Aufklärungsgespräch nicht zu schlafen, bevor man sich entscheidet.

    (An dieser Stelle empfehle ich in Atul Gawandes Buch "Complications" das Kapitel mit der TV-Moderatorin - scheint es leider nirgendwo frei verfügbar im Netz zu geben.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7205
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Zuletzt: Kein Eingriff birgt keine Risiken. Es ist schön, wenn alles komplikationsfrei verläuft, aber das ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Manchmal ist man der 1 von x Fällen, vor dem im Aufklärungswisch gewarnt wird. Vielleicht ist das Ergebnis nicht so hübsch wie geplant, die Naht heilt nicht ordentlich und bleibt sichtbar, der Geschmackssinn/Sensibilität geht abhanden, man muss doch länger ausfallen als geplant ... Es empfiehlt sich, im Aufklärungsgespräch nicht zu schlafen, bevor man sich entscheidet.
    Zum Thema Komplikationen nach Operationen könnte ich jetzt auch seitenweise was schreiben. Ich laß es aber, da Maxi beratungsresistent ist.

    Von allen aufgeklärten Komplikationen einer OP habe ich mittlerweile gut die Hälfte (ua. Nachblutung, allergische Reaktionen und Wundheilungsstörungen) ausprobiert. Und ich bin mittlerweile sehr froh, daß ich mich damals gegen die Kiefer-OP entschieden habe.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook