teaser bild
Seite 1452 von 1512 ErsteErste ... 45295213521402144214481449145014511452145314541455145614621502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.256 bis 7.260 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7256
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe als Tageslinsen Acuvue Oasys. Sind bisher diejenigen, mit denen ich am besten klarkomme. Nutze die aber weitestgehend nur zum Schwimmen. Aber ich hab nach wie vor lieber die Brille auf der Nase.

    @Jana: Es gibt für eher trockene Augen passende Linsen... du solltest auf das Problem hinweisen, wenn du zur Kontrolle gehst. Und unter zwei Wochen "Probezeit" würde ich zu Linsen nix sagen wollen. Weder als Patient noch als Anpasser. Vier Wochen wären ideal...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7257
    Gast26092018
    Guest
    Coxy benimm dich nicht wie eine Pussy! Ich habe nie gesagt dass es Monatslinsen sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7258
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe weiche Monatslinsen, die ich aber ein ganzes Jahr lang tragen kann. Reinige sie nur mit H2O2. Kosten mit Pflegemittel 32 Euro/Monat . Gehe alle 6 Monate zur erneuten Prüfung und Anpassung.
    Ach, haste nicht?
    Btw: User beleidigen darfst auch du nicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7259
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Was ist rein technisch/ vom Material her/ von sonstigen Eigenschaften her eigentlich der Unterschied zwischen Tages-/ Monats-/ Jahreslinsen? Ich könnte mir vorstellen, daß die Linsen umso perfekter von der Oberflächenbeschaffenheit her sein müssen (z.B. glatter, um Keimen keine Möglichkeit zum Anhaften zu bieten), je länger die erlaubte Tragedauer ist. Und die Kontaktlinsen, die mehrfach getragen werden dürfen, müssen natürlich resistent gegen die Pflegeprodukte sein. Bei Tageslinsen ist das ja nicht wichtig, da sie eh nicht gereinigt werden (Oder könnten sie doch gereinigt werden, wenn man sie z.B. mehrfach an einem Tag einsetzt und wieder herausnimmt?)
    Ich hatte noch nie Kontaktlinsen; daher bin ich bisher eher ahnungslos, was das Thema angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7260
    Gast26092018
    Guest
    Ja sie sind eben nicht wie die üblichen Jahreslinsen. Sie haben den Durchmesser einer weichen Linse und sich nicht so hart wie die bei sherigen Jahreslinsen. Sie werden als weich definiert sind aber eben keine Monatslinsen!

    Wenn ich beleidigt werde ist das komischerweise immer ok. Da setzt sich niemand ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook