teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Impfungen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo!
    Ich beginne im Oktober das Medizinstudium in der Schweiz und frage mich jetzt, ob ich mich da vorher gegen irgend etwas impfen muss (hepatitis etc.), oder ob das zu Beginn des Studiums noch nicht nötig ist....
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Ich bin für jede Antwort dankber!
    Herzlichst
    Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Kann jetzt natürlich nur für Deutschland sprechen, aber hier gibt es die Impfungen, also Hepatitis und Co mit Beginn des klinischen Abschnittes, also nach dem Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Auf jeden Fall Hepatitis & Co vor'm Pflegepraktikum impfen!

    Nicht sagen, das sind ja eh nur ein paar Wochen - wird schon nix passieren und dann kotzt Dir ein Hepatitis-B positiver Leberzirrhotiker Blut über'n Arm - dann is das Geschrei groß!

    Dauert übrigens 2-6 Monate, bis man einen einigermaßen vernünftigen Impfschutz hat, deshalb bei zeiten anfangen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Ab dem 1. Klinischen Semester bezahlen die Impfungen (HB) die Unis, davor leider nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Mach deiner Krankenversicherung klar, dass Du mit Patienten arbeitest, dann übernehmen die die Kosten für Impfungen. Bei mir war's zumindest so.
    Gruss,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook