teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59
    Hallo!

    Ein Kollege aus meiner Abteilung hat den Doktortitel auf seinem Namensschild stehen, obwohl er noch/gar keiner ist. Angeblich ist er schon länger beim Schreiben ?
    Er stellt sich auch bei den Patienten als Dr. XX vor.
    Wie findet ihr das ?? ich muss ehrlich sagen seitdem ich davon erfahren habe, ist der Kollege mir nicht mehr sehr sympathisch .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Hochstapler. Wie albern.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Deine Probleme hätt ich gerne...
    Das Schild wird irgendeine Sekretärin in Auftrag gegeben haben, sich mit "Dr." vorstellen ist z.T. auch umgangssprachlich. Oder anders: Ich werde auch immer mit "Frau Dr. Feuerblick" angesprochen und stelle das inzwischen nicht mehr dauernd richtig.
    Oder kurz: Ich finde dieses Titelgedöns überflüssig und ob ich einen Menschen sympathisch finde oder nicht würde ich nicht von solchen Kleinigkeiten abhängig machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Deine Probleme hätt ich gerne...
    Das Schild wird irgendeine Sekretärin in Auftrag gegeben haben, sich mit "Dr." vorstellen ist z.T. auch umgangssprachlich. Oder anders: Ich werde auch immer mit "Frau Dr. Feuerblick" angesprochen und stelle das inzwischen nicht mehr dauernd richtig.
    Oder kurz: Ich finde dieses Titelgedöns überflüssig und ob ich einen Menschen sympathisch finde oder nicht würde ich nicht von solchen Kleinigkeiten abhängig machen.

    Ich halte von dem "Titelgedöns" übrigens auch nichts. Ich stelle mich auch nur mit "mein Name ist Pinquin, ich bin hier Stationsärztin" vor. Und der Dr. steht auch nicht auf meinem Schild, obwohl wir die gleiche Sekretärin haben.
    Ich finde es nur "falsch", einen Titel anzugeben, wenn man nie Zeit und Arbeit in eine Diss investiert hat.
    Aber ihr habt recht, es gibt wirklich wichtigere Sachen...
    Geändert von Königspinguin (11.08.2007 um 17:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Und ich dachte schon bei dem Threadtitel, dass es um Heilpraktiker oder sowas geht, die sich als ÄRzte bezeichnen...

    Das mit dem Titel ist halt so eine Sache. Man ist ja quasi der "Dotkor" der Station.
    Ich finds auchnicht toll, wenn ich schon mit "das ist Doktor Kackbratze" von meinen Kollegen vorgestellt werde, obwohl ich nochnicht 100% mit der Diss fertig bin.
    Aber als ich sie darauf angeprochen habe meinten die, dass das so halt schneller geht und die Patienten fühlen sich dann teilweise wohler, weil definitv klar ist, wer Arzt ist auf Station und wer nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook