teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Thema: Biochemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon interessant wie unterschiedlich die Bücher hier ankommen Bin super durch Biochemie durchgekommen und habe vor allem mit dem Kreuzig gelernt und mit den Vorlesungsunterlagen ..... den kleinen Löffler habe ich nur am Anfang benutzt - Zeitverschwendung - er ist zum Wiederholen, wenn man mit dem Großen gearbeitet hat, bestimmt gut, aber ohne nicht ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Mich hat Biochemie am Anfang auch ziemlich abgeschreckt. Aber im Nachhinein ging es dann eigentlich. Der Kreuzig hat mich gerettet . Dazu hatte ich noch das Löffler-Poster (gibt es übrigens umsont bei der D.Ä.V.) überm Schreibtisch hängen. Strukturformeln hab ich nie gelernt, ist bis auf einzelne mündliche Prüfungen auch unnötig. Die einzelnen Stoffwechselkreise hatte ich dann nochmal auf Karteikarten (Namen und Enzyme) und hab die dann halt runtergebetet. Manchmal hilft da auch Verstehen nicht weiter. Gewisse Sachen muß man im Medizinstudium einfach auswendig pauken. So ungerne ich das auch tue !

    Liest man gerne etwas mehr, dann halt die dicken Schicken. Die machen mich persönlich aber eher wahnsinnig. Aber jeder lernt halt anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Ein tolles Buch ist übrigens der Meisenberg - Medical Biochemistry. Ist zwar englisch geschrieben, liest sich aber trotzden super einfach - auch mit so geringen Englischkenntnissen wie ich habe - und hat meines Erachtens die besten Abbildungen von allen Büchern, die ich kenne. Wen die Biochemie also wenigstens ein bißchen interessiert, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! Kostet etwa 55€, muß man aber bei Amazon oder so bestellen, aber ich hab's bei Lehmanns etwas günstiger bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    Was sich fürs mündliche auch recht gut macht, ist der letzte Abschnitt im Streyer (molekulare Physiologie). Gerade bei Kombination Physio/BC ist das super, weil die Prüfer ja doch immer über kreuz und durcheinander prüfen. vlg frerehugi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2001
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sieht nach viel aus, es ist aber unheimlich viel.

    Aber ernsthaft. Wenns um Biochemie geht ist der Stryer wirklich empfehlenswert. Den meisten werden die
    Bezüge zur Klinik fehlen, dann den Löffler. Man mag das Fach hassen, aber wer Biochemie nicht versteht kapiert irgendwie nie wie ein Körper funktioniert, letztlich lernt er immer nur auswendig. dt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook